EP05: Hole deinen Kunden dort ab, wo er ist
Setze die Kundenbrille auf...
1 Stunde 3 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Wenn dein Business die Antwort ist, was war dann die Frage? Um
Kunden zu gewinnen oder zu halten, solltest du genau wissen, wo
und wie du sie abholen musst – was sie wissen, denken und sich
wünschen. Dabei gibt es verschiedene Bewusstseinsstufen, die
beschreiben, wie gut der Interessent dich schon kennt und wie
genau er weiß, was er braucht.
Eine wichtige Lektion gibt’s gleich vorneweg: Egal, wen du wo
erreichen willst – es sind selten die eigenen Features, die
überzeugen. Meistens aber ist es das „Sich-verstanden-fühlen“ des
Kunden. Überlege dir also genau, welche Bedürfnisse und Probleme
er hat. So herum formuliert bekommen deine Worte mehr Gewicht und
Aufmerksamkeit. Also: Kundenbrille aufsetzen und los geht’s!
Shownotes
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