#61 Wie kannst du erkennen, ob deine Bemühungen sich auf Social Media auszahlen?
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
»Bringt es überhaupt etwas, dass wir auf LinkedIn, Facebook und
Instagram aktiv sind?«
Diese Frage ist a) berechtigt und b) so alt wie die Werbung. Und
im Falle von Social Media lässt sie sich mit einem klaren Ja
beantworten.
Denn Social-Media-Marketing funktioniert anders als nebulöse
Image-Werbung. Die Wirkung letztgenannter gestylter
Hochglanzanzeigen oder schicker TV-Spots lässt sich bestenfalls
»um fünf Ecken herum« überprüfen. Aus dem Bauch heraus,
gewissermaßen.
Werbekommunikation auf Social-Media-Kanälen hingegen ist viel
näher dran am Direct Marketing. Sprich: Du merkst recht schnell
und vor allem ohne jeden Zweifel, ob deine Bemühungen Früchte
tragen oder nicht.
Zum Beispiel daran, wie oft deine Website von Facebook oder
Instagram aus angeklickt worden ist. Diese knallharten Zahlen
lügen nicht.
Welche Erfolgs-Belege du daneben sonst noch beachten solltest,
verraten wir dir in dieser Episode.
Zudem sagen wir dir, was du tunlichst nicht (!) ändern solltest,
wenn sich zum Beispiel eine Instagram-Werbeanzeige als Flop
erweist. Und wie du solch einen Rohrkrepierer im Nachhinein
dennoch zu einem Erfolgs-Booster machst.
Grund genug also, uns 15 Minuten deiner Zeit zu schenken und bei
uns reinzuhören.
Sei dabei!
In dieser Ausgabe vom »Social Media Insider Podcast«
erfährst du …
• welch fataler Fehler beim Aufräumen deines Profils dich
etlicher, bislang unerkannter, wertvoller Kundinnen und Kunden
berauben kann
• über welchen Mindestzeitraum hinweg du deine Klicks,
Likes und Kommentare genau beobachten solltest
• welches Kommunikationselement bei keinem deiner
Postings fehlen darf, wenn du die Klicks auf deine URL-Links
steigern willst u.v.a.m.
---------------------------
Mehr Infos zu Werner und Stefan:
https://werner-zimmer.com
info@werner-zimmer
https://bio.link/werner62
https://speaker.maerki-marketing.swiss
info@maerki-marketing.swiss
https://linktr.ee/maerketing
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 1 Jahr
13 Minuten
vor 1 Jahr
14 Minuten
vor 1 Jahr
11 Minuten
vor 1 Jahr
14 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)