#38 Warum du einen Redaktionsplan haben solltest
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
#38 Warum du einen Redaktionsplan haben solltest
Die Daseinsberechtigung für einen Redaktionsplan ist schnell
skizziert: Social-Media-Marketing ist kein Rennen auf Sicht,
sondern auf weite Distanz.
Du musst also vorausplanen, damit du durchhältst; du darfst dich
beim Posten nicht verzetteln.
Nicht minder fatal ist es, dein gesamtes Posting-Pulver bereits
am Anfang zu verschießen und danach mit wachsender Verzweiflung
auf die Schnelle nach neuem Content Ausschau halten zu müssen.
Das geht garantiert schief, und mit solch einem
Schnappatmer-Marketing fährst du deine Social-Media-Kommunikation
rasch vor die Wand.
Gegen solche Unbill hilft ein Redaktionsplan. Dieses
Strategie-Tool schützt dich davor, dass dir vorzeitig die
Contentideen ausgehen oder du keine Zeit mehr für eine gründliche
Vorbereitung hast.
So ein Plan verschafft dir auf Wochen hinaus einen langen Atem.
Dazu Zukunftssicherheit. Und er erleichtert dir das Leben ganz
erheblich.
Schön und gut. Aber – wie stellst du so einen Plan denn nun am
besten auf?
Das (neben anderen nützlichen Infos) erfährst du, wenn du dir die
noch nicht mal 15 Minuten Zeit nimmst, um dir diese Episode
anzuhören.
Noch heute bei uns reinzuhören sollte jetzt ganz dick und in Rot
auf deinem Plan stehen!
In dieser Ausgabe vom »Social Media Insider Podcast«
erfährst du …
• welche Mindest-Zeiträume ein Redaktionsplan
berücksichtigen und abdecken sollte
• auf welcher thematischen Dramaturgie ein Redaktionsplan
fußen sollte
• ob es geboten sein kann, ad hoc vom Redaktionsplan
abzuweichen u.v.a.m.
---------------------------
Mehr Infos zu Werner und Stefan:
https://werner-zimmer.com
info@werner-zimmer
https://bio.link/werner62
https://speaker.maerki-marketing.swiss
info@maerki-marketing.swiss
https://linktr.ee/maerketing
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 1 Jahr
13 Minuten
vor 1 Jahr
14 Minuten
vor 1 Jahr
11 Minuten
vor 1 Jahr
14 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)