Digitale Zukunft der Rechtsbranche – Im Gespräch mit unseren Legal Tech Fellows
Auch die Rechtsbranche ist von der zunehmenden Di…
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Auch die Rechtsbranche ist von der zunehmenden Digitalisierung und
Automatisierung nicht ausgenommen und durch neue Technologien
können Mandate effizienter und innovativer bearbeitet werden. Doch
wie werden Legal Tech Tools bei der täglichen Arbeit und
Bearbeitung von Mandaten konkret eingesetzt und welche Vorteile
bringen sie? Können Kanzleien in Zukunft ohne den Einsatz von Legal
Tech überhaupt noch existieren? In der neuesten Folge klären wir
all diese Fragen im Gespräch mit unseren drei Legal Tech Fellows
Hanna Lütkens, Dr. Nico Brunotte und Christoph Engelmann, die neben
ihrer Anwaltstätigkeit das Thema Legal Tech sowohl innerhalb der
Kanzlei als auch nach außen weiterentwickeln und repräsentieren.
Sie teilen spannende Einblicke aus der Praxis und geben ihre
Einschätzung, wie sich die Rechtsbranche und damit auch das
Berufsbild von Anwältinnen und Anwälten in Zukunft verändern wird.
Automatisierung nicht ausgenommen und durch neue Technologien
können Mandate effizienter und innovativer bearbeitet werden. Doch
wie werden Legal Tech Tools bei der täglichen Arbeit und
Bearbeitung von Mandaten konkret eingesetzt und welche Vorteile
bringen sie? Können Kanzleien in Zukunft ohne den Einsatz von Legal
Tech überhaupt noch existieren? In der neuesten Folge klären wir
all diese Fragen im Gespräch mit unseren drei Legal Tech Fellows
Hanna Lütkens, Dr. Nico Brunotte und Christoph Engelmann, die neben
ihrer Anwaltstätigkeit das Thema Legal Tech sowohl innerhalb der
Kanzlei als auch nach außen weiterentwickeln und repräsentieren.
Sie teilen spannende Einblicke aus der Praxis und geben ihre
Einschätzung, wie sich die Rechtsbranche und damit auch das
Berufsbild von Anwältinnen und Anwälten in Zukunft verändern wird.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 1 Jahr
31 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
24 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Abonnenten
Köln
Kommentare (0)