12 - "Wer liest denn das alles"?
Die Frage klingt plausibel, nachdem uns alle pred…
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Frage klingt plausibel, nachdem uns alle predigen, dass die
Aufmerksamkeitsspanne des modernen Menschen um die 8 Sekunden ist.
Also weniger als die eines Goldfisches. Wer liest also eine Job Ad,
die 10 Bildschirmseiten lang ist? Solche wie die, die wir machen?
Genauso gut könnte man fragen: Wer liest denn Harry Potter? Bücher
über Software Design Pattern? Den Leitartikel in Ihrer
Tageszeitung? Die Antwort ist immer dieselbe: Die Leute, die es
interessiert. Hier sind die Fakten: unsere Analytics zeigen, dass
praktisch jede unserer Job Ads von mindestens einem Drittel, oft
der Hälfte der Interessierten komplett von oben bis unten
durchgelesen wird. Aber selbst wenn sogar 95% aller Leser nach 10
Sekunden aufhören würden, wäre das kein Problem. Denn dann bleiben
immer noch die übrig, die das wirklich interessiert. Und das sind
die einzigen, die sich für die Stelle je bewerben werden.
https://talentvorsprung.com/
Aufmerksamkeitsspanne des modernen Menschen um die 8 Sekunden ist.
Also weniger als die eines Goldfisches. Wer liest also eine Job Ad,
die 10 Bildschirmseiten lang ist? Solche wie die, die wir machen?
Genauso gut könnte man fragen: Wer liest denn Harry Potter? Bücher
über Software Design Pattern? Den Leitartikel in Ihrer
Tageszeitung? Die Antwort ist immer dieselbe: Die Leute, die es
interessiert. Hier sind die Fakten: unsere Analytics zeigen, dass
praktisch jede unserer Job Ads von mindestens einem Drittel, oft
der Hälfte der Interessierten komplett von oben bis unten
durchgelesen wird. Aber selbst wenn sogar 95% aller Leser nach 10
Sekunden aufhören würden, wäre das kein Problem. Denn dann bleiben
immer noch die übrig, die das wirklich interessiert. Und das sind
die einzigen, die sich für die Stelle je bewerben werden.
https://talentvorsprung.com/
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 3 Jahren
10 Minuten
vor 3 Jahren
7 Minuten
vor 3 Jahren
12 Minuten
vor 3 Jahren
9 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)