Warum man zwischen Shorthead- und Longtail-Keywords unterscheiden sollte! #098
Warum man zwischen Shorthead- und Longtail-Keywords unterscheiden
sollte! #098
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles rund um's digitale Business, digitales Marketing und produktives Arbeiten!
Beschreibung
vor 6 Jahren
Sichtbarkeit bei klein- und mittelständischen Unternehmen ist
immer wieder Thema bei uns im Podcast bzw. hier im Portal. So
haben wir bereits besprochen, dass die Keyword-Recherche
praktisch der Anfang ist, wenn es darum geht, herauszufinden,
welche Kewords für das eigene Business relevant sind und welche
nicht. Wer die Recherche nicht umsetzt, handelt fahrlässig, da
Entscheidungen aus dem Bauch heraus und nicht fundiert umgesetzt
werden.
Die organische Suche ist für viele klein- und mittelständische
Unternehmen der Kanal, der die meisten qualifizierten Besucher
auf die Webseite bringt. Konkret also auf die organischen
Rankings Einfluss zu nehmen, ist letztlich das Ziel.
Keyword-Recherche als Basis für einerfolgreiches Business
Ist die Keyword-Recherche erst einmal umgesetzt, gilt es die
Keywords genauer anzuschauen und zu priorisieren.
Longtail-Keywords vs. Shorthead-Keywords
Grundsätzlich kann man Keywords in so genannte Shorthead-Keywords
und Longtail-Keywords differenzieren. Beide Varianten haben
letztlich ihre Berechtigung, die es individuell, je nach Branche
und Wettbewerbssituation einzusetzen gilt. Schauen wir uns
zunächst einmal eine grobe Definition zu Shorthead-Keywords und
Longtail-Keywords an.
Die Shownotes dieser Podcast Episode für eure Fragen, Kritik oder
was auch immer gibt es unter www.digitales-unternehmertum.de/098
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 4 Tagen
17 Minuten
vor 1 Woche
52 Minuten
vor 3 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)