GTL #245: Angespielt «Horizon Chase Turbo» - Eine Hommage an Arcaderennspiele aus den 80ern und 90ern.

GTL #245: Angespielt «Horizon Chase Turbo» - Eine Hommage an Arcaderennspiele aus den 80ern und 90ern.

GTL #245: Angespielt «Horizon Chase Turbo» - Eine Hommage an Arcaderennspiele aus den 80ern und 90ern.
35 Minuten
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Beschreibung

vor 6 Jahren
Die Älteren unter uns mögen sich noch an Rennspiele wie «Outrun»
(1986) und «Hang On» (1985), «Rad Racer» (1987) oder «Lotus Esprit
Turbo Challenge» (1990) erinnern. «Horizon Chase Turbo» versucht
erfolgreich dieses Spielgefühl von damals auf die aktuellen
Konsolen zu bringen. Obwohl die Grafik in 3D berechnet wird, hat
man sich den 2D "Look" bewahrt. Sicherlich, die über 30 Autos und
die 100+ Strecken sind nicht so abwechslungsreich wie es die Anzahl
suggestieren vermag. Dazu kommt eine nicht vorhanden KI, die einem
immer wieder mal einen Strich durch die Rechnung macht.
Letztendlich trübt das alles den Spielspass nur leicht. Es ist
einfach geil sich durch den Pulk an Autos durchzukämpfen, alle
Münzen einzusammeln, als erster ins Ziel zu kommen und somit die
Super Trophäe zu kassieren. Dazu kommt ein guter Synthi-Sound von
Barry Leitch und eine stabile Framerate, die ein gutes
Geschwindigkeitsgefühl vermittelt. Wer damals schon Freude an
solchen Arcade-Rennspielen hatte, kommt an «Horizon Chase Turbo»
nicht vorbei. Alle anderen laden sich einfach unseren «Angespielt -
Horizon Chase Turbo» herunter und lauschen unserem Lob und Kritik
zu «Horizon Chase Turbo».

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