Wie transformiert man eine digitale Marke? mit Jakob Wais von Business Insider
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser Folge zu Gast: Jakob Wais, Chefredakteur und
Geschäftsführer von Business Insider. Business Insider liefert als
Tochtermarke von Axel Springer täglich Nachrichten aus den
Bereichen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Technologie.
Besonders spannend ist der radikale Imagewandel, den die Marke
hinter sich hat. Es geht um die Frage, wie man eine starke Marke
aufbauen kann und warum Jakob glaubt, dass nicht der Journalismus,
sondern die Verlage in einer Krise stecken. Welchen
Herausforderungen müssen sie sich in Bezug auf Distribution und
Monetarisierung stellen? Wie manövrieren sie das Spannungsfeld
zwischen qualitativem Journalismus und wirtschaftlichem Profit? Und
welches wirtschaftliche Risiko steckt hinter investigativem
Journalismus? Pia redet mit Jakob auch über den erfolgreichen True
Crime Podcast “Macht und Millionen” von Business Insider. Jakob auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jakob-wais-b16980125
Geschäftsführer von Business Insider. Business Insider liefert als
Tochtermarke von Axel Springer täglich Nachrichten aus den
Bereichen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Technologie.
Besonders spannend ist der radikale Imagewandel, den die Marke
hinter sich hat. Es geht um die Frage, wie man eine starke Marke
aufbauen kann und warum Jakob glaubt, dass nicht der Journalismus,
sondern die Verlage in einer Krise stecken. Welchen
Herausforderungen müssen sie sich in Bezug auf Distribution und
Monetarisierung stellen? Wie manövrieren sie das Spannungsfeld
zwischen qualitativem Journalismus und wirtschaftlichem Profit? Und
welches wirtschaftliche Risiko steckt hinter investigativem
Journalismus? Pia redet mit Jakob auch über den erfolgreichen True
Crime Podcast “Macht und Millionen” von Business Insider. Jakob auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jakob-wais-b16980125
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Jahr
2 Minuten
vor 2 Jahren
48 Minuten
vor 2 Jahren
44 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Kommentare (0)