Happy Birthday zum 70. Geburtstag @DPA! Mit Meinolf Ellers, CDO
Meinolf Ellers ist seit 30 Jahren bei der Deutschen Presse Agentur,
hatte dort viele verschiedene Hüte auf und ist jetzt Chief Digital
Officer und Managing Partner beim Next Media Accelerator, dem
Förderprogramm der dpa für Medienstartups in der Frühphase
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
In dieser Folge ist Meinolf Ellers zu Gast: Meinolf Ellers ist seit
30 Jahren bei der Deutschen Presse Agentur, hatte dort viele
verschiedene Hüte auf und ist jetzt Chief Digital Officer und
Managing Partner beim Next Media Accelerator, dem Förderprogramm
der dpa für Medienstartups in der Frühphase. Im Gespräch geht es um
die lange Geschichte der DPA und darum, welche Funktion und
Perspektiven Nachrichtenagenturen aktuell haben: wie beeinflussen
Abo-Modelle die Rolle einer Nachrichtenagentur? Wie verändern
Plattformen das Geschäftsmodell? wie entwickelt sich die Value
Proposition für Kunden? Und im zweiten Teil geht es um den Next
Media Accelerator - ein Förderprogramm für Medienstartups. Welche
Wetten macht Meinolf Ellers als managing partner in die Zukunft der
Medien und auf welche Geschäftsmodelle und Trendwenden setzt man im
Casting der nächsten Medien-Einhörnchen?
30 Jahren bei der Deutschen Presse Agentur, hatte dort viele
verschiedene Hüte auf und ist jetzt Chief Digital Officer und
Managing Partner beim Next Media Accelerator, dem Förderprogramm
der dpa für Medienstartups in der Frühphase. Im Gespräch geht es um
die lange Geschichte der DPA und darum, welche Funktion und
Perspektiven Nachrichtenagenturen aktuell haben: wie beeinflussen
Abo-Modelle die Rolle einer Nachrichtenagentur? Wie verändern
Plattformen das Geschäftsmodell? wie entwickelt sich die Value
Proposition für Kunden? Und im zweiten Teil geht es um den Next
Media Accelerator - ein Förderprogramm für Medienstartups. Welche
Wetten macht Meinolf Ellers als managing partner in die Zukunft der
Medien und auf welche Geschäftsmodelle und Trendwenden setzt man im
Casting der nächsten Medien-Einhörnchen?
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Jahr
2 Minuten
vor 2 Jahren
48 Minuten
vor 2 Jahren
44 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Kommentare (0)