Metals for Progress: Ein Blick in das Digital Innovation Lab von Aurubis
Interview mit Philipp und Kristin im Aurubis Digital Innovation Lab
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Jeder, der schon einmal von Aurubis gehört hat, verbindet das
Unternehmen vermutlich unmittelbar mit Metallen. Das ist kaum
überraschend, denn Aurubis zählt zu den führenden Kupfer- und
Metallproduzenten weltweit. Obwohl das über 150 Jahre alte
Unternehmen seine Ursprünge in der Produktion hat, gewinnt die
Digitalisierung zunehmend an Bedeutung. Das Unternehmen setzt auf
Innovation und hat dazu unter anderem das Digital Innovation Lab
ins Leben gerufen. Dort werden digitale Lösungen entwickelt, um das
kommerzielle Geschäft mit den Kunden und Rohstofflieferanten
voranzutreiben. Philipp und Kristin haben uns in das Büro des
Digital Innovation Labs im Herzen von Hamburg eingeladen. In einem
inspirierenden Gespräch geben sie uns Einblicke in ihren
Arbeitsalltag, erzählen uns, wie Studierende bei Aurubis in die
Karriere starten können und welche spannenden Möglichkeiten sie
dabei erwartet.
Unternehmen vermutlich unmittelbar mit Metallen. Das ist kaum
überraschend, denn Aurubis zählt zu den führenden Kupfer- und
Metallproduzenten weltweit. Obwohl das über 150 Jahre alte
Unternehmen seine Ursprünge in der Produktion hat, gewinnt die
Digitalisierung zunehmend an Bedeutung. Das Unternehmen setzt auf
Innovation und hat dazu unter anderem das Digital Innovation Lab
ins Leben gerufen. Dort werden digitale Lösungen entwickelt, um das
kommerzielle Geschäft mit den Kunden und Rohstofflieferanten
voranzutreiben. Philipp und Kristin haben uns in das Büro des
Digital Innovation Labs im Herzen von Hamburg eingeladen. In einem
inspirierenden Gespräch geben sie uns Einblicke in ihren
Arbeitsalltag, erzählen uns, wie Studierende bei Aurubis in die
Karriere starten können und welche spannenden Möglichkeiten sie
dabei erwartet.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 2 Monaten
26 Minuten
vor 8 Monaten
28 Minuten
vor 10 Monaten
38 Minuten
vor 10 Monaten
22 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)