Was macht Deutschlands erste Vollzeit-Corporate-Influencerin, Lara Sophie Bothur?

Was macht Deutschlands erste Vollzeit-Corporate-Influencerin, Lara Sophie Bothur?

34 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Ein Schlüsselmoment in Lara Sophie Bothurs Karriere war ein
viraler LinkedIn-Post, inspiriert von einem Gespräch mit ihrem
101-jährigen Großvater über Carsharing und Digitalisierung. "Es
war eine besondere Situation, die 100 Jahre Digitalisierung
verkörperte", erinnert sich Bothur. Für sie war es der
Startschuss für einen neuen Berufsweg.


Als Deutschlands erste Vollzeit-Corporate-Influencerin hat Bothur
einen neuen Berufszweig für Deutschland erschlossen. Letztlich
geht es darum, Unternehmenskommunikation neu zu definieren. Denn
Mitarbeiter werden auf Business-Plattformen wie LinkedIn zu
Botschaftern ihres Arbeitgebers. "Es geht darum, authentische und
nahbare Einblicke in das Unternehmen zu geben", erklärt Bothur.


Bei Bothur klappt das rasant. Hatte sie im Mai 2023 noch circa
70.000 Follower auf LinkedIn, kratzt sie inzwischen an der
200.000er-Marke. Damit ist sie unter den Top 20 der
reichweitenstärksten Frauen auf LinkedIn.


Wie gute Kommunikation auf LinkedIn und Co. funktioniert, welche
Fehler passieren können und wie Deutschland technologisch
aufgestellt ist, erzählt Lara Sophie Bothur in der neuen Folge
von "So techt Deutschland". 


Sie haben Fragen für Frauke Holzmeier und Andreas Laukat? Dann
schreiben Sie eine E-Mail an sotechtdeutschland@ntv.de


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: