Strukturen im Mittelstand der Zukunft - Vom Ich zum Wir
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Thomas Ötinger ist Vollblutunternehmer (geschäftsführender
Gesellschafter von 11 GmbHs) und seit fast 20 Jahren
geschäftsführender Gesellschafter der auf lokale Markenführung und
Marketingportale spezialisierten marcapo GmbH. Der
diplomierte Wirtschaftsinformatiker berät und betreut seit vielen
Jahren über 65 TOP-Marken aus den Bereichen Versicherungen (u.a.
ERGO, WWK, HUK Coburg, AXA), Herstellermarken für Handwerk, Beauty
und Handel (u.a. Hansgrohe, Goodyear, Wella, Vodafone) und
Franchisegeber wie Bodystreet, Wintec, u.v.m.. Die Marken greifen
mit marcapo GmbH auf über 200 angestellte Spezialisten für lokale
Markenführung und Marketingportale zurück. Gemeinsam sorgen sie
dafür, dass die jeweilige Marke CD-konform europaweit bis in den
kleinsten Vorort gelangt. Über 65.000 werbende Vertriebspartner
dieser Marken mit mehr als 2 Millionen durchgeführten
Werbemaßnahmen sind der Beweis für echten, lokalen
Markenerfolg. Als vierfacher Buchautor mit dem Thema lokale
Markenführung und Positionierung von Handwerkern und
Versicherungsvermittlern sowie zahlreichen Artikelreihen in den
unterschiedlichen Branchenmagazinen, wird er regelmäßig als Speaker
auf Tagungen und Veranstaltungen gebucht. Die Konzeption und der
Aufbau von erfolgreichen Vertriebssystemen als zertifizierter Sales
Coach und die langjährige Erfahrung in der Unternehmens- und
Mitarbeiterführung befähigen ihn, die Servicemarken seiner Kunden
ideal zu positionieren. Als direkt von Peter Sawtschenko
ausgebildeter Positionierungs-Professional hat er mit seinen
Kollegen von Blickwinkel bestehende Positionierungssysteme
verbessert, auf die neuen Herausforderungen im Markt angepasst und
mit Zukunftsszenarien aus Technologie, Gesellschaft und Biosphäre
veredelt. Dieses Modell garantiert für alle Branchen und
Betriebsgrößen eine Alleinstellung und ein tragfähiges
Geschäftsmodell. Seine Moderationsfähigkeit und
Workshopleiter-Qualitäten hat er mit seinen Zertifikaten als NLP
Master dokumentiert. Thomas hat ebenfalls einen Podcast namens
„Local Branding Heroes“, er ist seit dem Jahr 2000 verheiratet und
hat drei Kinder im Alter von 22, 21, 18 Jahren. Seine Hobbies sind:
Segeln, Laufen, Brettspiele und er ist diplomierter Biersommelier.
Kontakt zu Volker Wiedemann: https://volkerwiedemann.com
office@volkerwiedemann.com 089/ 215 39 239
Gesellschafter von 11 GmbHs) und seit fast 20 Jahren
geschäftsführender Gesellschafter der auf lokale Markenführung und
Marketingportale spezialisierten marcapo GmbH. Der
diplomierte Wirtschaftsinformatiker berät und betreut seit vielen
Jahren über 65 TOP-Marken aus den Bereichen Versicherungen (u.a.
ERGO, WWK, HUK Coburg, AXA), Herstellermarken für Handwerk, Beauty
und Handel (u.a. Hansgrohe, Goodyear, Wella, Vodafone) und
Franchisegeber wie Bodystreet, Wintec, u.v.m.. Die Marken greifen
mit marcapo GmbH auf über 200 angestellte Spezialisten für lokale
Markenführung und Marketingportale zurück. Gemeinsam sorgen sie
dafür, dass die jeweilige Marke CD-konform europaweit bis in den
kleinsten Vorort gelangt. Über 65.000 werbende Vertriebspartner
dieser Marken mit mehr als 2 Millionen durchgeführten
Werbemaßnahmen sind der Beweis für echten, lokalen
Markenerfolg. Als vierfacher Buchautor mit dem Thema lokale
Markenführung und Positionierung von Handwerkern und
Versicherungsvermittlern sowie zahlreichen Artikelreihen in den
unterschiedlichen Branchenmagazinen, wird er regelmäßig als Speaker
auf Tagungen und Veranstaltungen gebucht. Die Konzeption und der
Aufbau von erfolgreichen Vertriebssystemen als zertifizierter Sales
Coach und die langjährige Erfahrung in der Unternehmens- und
Mitarbeiterführung befähigen ihn, die Servicemarken seiner Kunden
ideal zu positionieren. Als direkt von Peter Sawtschenko
ausgebildeter Positionierungs-Professional hat er mit seinen
Kollegen von Blickwinkel bestehende Positionierungssysteme
verbessert, auf die neuen Herausforderungen im Markt angepasst und
mit Zukunftsszenarien aus Technologie, Gesellschaft und Biosphäre
veredelt. Dieses Modell garantiert für alle Branchen und
Betriebsgrößen eine Alleinstellung und ein tragfähiges
Geschäftsmodell. Seine Moderationsfähigkeit und
Workshopleiter-Qualitäten hat er mit seinen Zertifikaten als NLP
Master dokumentiert. Thomas hat ebenfalls einen Podcast namens
„Local Branding Heroes“, er ist seit dem Jahr 2000 verheiratet und
hat drei Kinder im Alter von 22, 21, 18 Jahren. Seine Hobbies sind:
Segeln, Laufen, Brettspiele und er ist diplomierter Biersommelier.
Kontakt zu Volker Wiedemann: https://volkerwiedemann.com
office@volkerwiedemann.com 089/ 215 39 239
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 11 Monaten
49 Minuten
vor 1 Jahr
46 Minuten
vor 1 Jahr
50 Minuten
vor 1 Jahr
52 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)