"Es fehlt die menschliche Essenz" – warum KI uns nicht ersetzen wird

"Es fehlt die menschliche Essenz" – warum KI uns nicht ersetzen wird

51 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Willkommen zur zwölften Folge von Flottenfunk! Heute geht es um KI
im Content-Marketing. Wie beeinflusst KI die Erstellung,
Verbreitung und Nutzung von Inhalten? Was bedeutet das für
Content-Produzent:innen und -Konsument:innen? Und wie sieht die
Zukunft des Content-Marketings mit KI aus? Wir reden über diese
spannenden Themen und geben euch einen Überblick über die aktuellen
Trends. Keine Tipps & Tricks, sondern Strategie und Ethik. Und
natürlich gendern wir, weil wir für Vielfalt und Inklusion sind.
Hört rein und lasst euch inspirieren!
Dieser Text wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt.
Die KI wurde darum gebeten, zu gendern – das hat sie wohl etwas
überinterpretiert. Aus unserer Feder klingt eine
Podcast-Beschreibung so: Seit gut einem Jahr ist die Welt im
KI-Hype. Maßgeblich daran beteiligt, war die Veröffentlichung von
ChatGPT-3 im November 2022 durch das Unternehmen OpenAI. Für
Content-Marketing gilt beim Thema die gleiche Devise wie bei
anderen Trends: neugierig sein, dranbleiben, testen. Und genau das
machen wir in der zwölften Folge Flottenfunk. Gemeinsam mit Host
Katharina Sandhof ergründen Manuela Beulke, Leiterin der
redaktionellen Qualitätssicherung, Juliana Wekel,
Content-Managerin, und Michael Dunker, Geschäftsführer von Content
Fleet, was die KI uns bisher gebracht hat, wie wir sie im
Arbeitsalltag nutzen und warum sie eben doch nicht ganz an das
menschliche Können herankommt. Außerdem schmeißen die vier die
Glaskugel an, um vorsichtig in die Zukunft zu blicken. Enjoy!
Ihr mögt den Flottenfunk? Mehr von Content Fleet gibt es
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Twitter auf YouTube auf LinkedIn Lust, Teil unserer Flotte
zu werden? Dann komm an Bord!

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