Den Kunden wirklich verstehen - mit wissenschaftlich fundierten Methoden
Weg von Binsenweisheiten - hin zu gründlicher Analyse, was der
Kunde eigentlich will
15 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Dem gemeinen Vertriebler wird nachgesagt, nicht immer alles bis
ins kleinste Detail zu analysieren. Motto: Mut zur Lücke.
Stimmt. Ich bin zu 100% Vertriebler und mit genauer Datenanalyse
kann man mich jagen.
Aber, good news: Es gibt herausragend gute Datenerhebungsmethoden
aus der Wissenschaft, die wir im Vertrieb anwenden können - ohne
dass wir zu Excelnerds oder Datenjunkies werden.
In diesen KOBcast gebe ich einen ersten kleinen Überblick, wie
man mit der qualitativen Forschungsmethode "Fokusgruppen" Wünsche
von Entscheiderinnen und Entscheidern beim Kunden besser
entdecken und nachvollziehen kann.
www.koberaktiviert.de
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