Warum Sie mehr "Asphaltzeit" in Kundenzeit wandeln sollten
Von und mit Stephan Kober
8 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
„Unsere Kunden wollen den persönlichen Kontakt!“ – so oder
ähnlich höre ich es immer wieder von Verkäufern im B2B-Vertrieb,
die mit den derzeitigen Kontaktbeschränkungen hadern.
Stimmt. Aber wer sagt, dass der Kontakt über den virtuellen Weg
unpersönlich ist?
Unternehmen, die über ihre Verkäufer die persönliche Bindung zum
Kunden auch über digitale Kanäle pflegen, sind nachweislich
erfolgreicher als diejenigen, die den virtuellen Weg nur
widerwillig als Übergangslösung betrachten.
Wer sich anschaut, was Kunden im B2B-Bereich wichtig ist, kommt
nach der Recherche einschlägiger Studien zu folgendem Ergebnis:
Schneller Zugang zu für den Kunden relevanten Informationen –
die Reaktionszeiten seitens des Verkäufers sind dem Kunden ähnlich
wichtig wie der Preis! Ansprache über seine präferierten
(digitalen) Kanäle – die muss der Verkäufer je Kontaktperson
kennen. Vertrauen ist wichtiger denn je!
Das souveräne Verkaufen über die Distanz, Persönlichkeit und
Vertrauen über virtuelle Kanäle aufbauen – das sind die
Fähigkeiten, die den erfolgreichen Verkäufer der Zukunft
ausmachen.
Durch digitale Werkzeuge kann der Verkäufer viele
„Asphaltstunden“ einsparen und die Zeit gezielt für die richtigen
Kunden nutzen -> darum geht's in diesem KOBcast.
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