Warum es im Vertrieb brenzlig wird, wenn Erfahrung Denken substituiert
Wenn Erfahrung denken substituiert, wird es brenzlig. Bei der
Feuerwehr, denn da wird stets Erfahrung mit schnellem Denken
kombiniert, um zügig wichtige Entscheidungen zu treffen. Aber auch
im Vertrieb ist Denkreduktion aufgrund von Erfahrung...
12 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wenn Erfahrung denken substituiert, wird es brenzlig.
Bei der Feuerwehr, denn da wird stets Erfahrung mit schnellem
Denken kombiniert, um zügig wichtige Entscheidungen zu treffen.
Aber auch im Vertrieb ist Denkreduktion aufgrund von Erfahrung
ähnlich sinnfrei wie die Geschäftsidee einer Brennholzvermietung.
Sie kennen die üblichen Parolen von Denkenergiesparern: „Hat
keinen Sinn, haben wir schon einmal probiert“, „so machen wir das
hier üblicherweise nicht“, „meine Kunden brauchen das nicht“.
Solche Formulierungen sind Indikatoren dafür, dass gemachte
Erfahrungen denken substituieren.
Erfahrung im Vertrieb ist wichtig. Aber sie alleine reicht eben
nicht aus, um auch in der aktuellen Situation vertriebsseitig
Maßstäbe zu setzen.
Erfahrene und Newcomer sollten sich selbst ständig hinterfragen:
Ist unser Vertriebs-Schlachtplan aktuell? Sprechen wir die
richtigen Kunden richtig an? Nutzen wir die Potenziale der
digitalen Kanäle um auch in Zeiten von „Social Distancing“ nah am
Kunden zu sein, ihn positiv zu verblüffen und Vertriebseffizienz
zu steigern voll aus?
Energiesparen ist schön und gut, aber wenn es um Denkansätze
geht, wie Sie vertriebsseitig in Ihrer Branche Maßstäbe setzen,
dann pfeifen Sie auf die Energieeffizienz und fluten den
„Hubraum“.
Hier ist der Link zur im KOBcast angesprochen VIMEO Videolösung
Und hier der Link zum LinkedIn Beitrag
#vertrieb #verkauf #koberaktiviert
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