Die Achterbahnfahrt im B2B-Vertrieb

Die Achterbahnfahrt im B2B-Vertrieb

Der eine hat Freude, dem anderen wird schlecht
9 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Wer im Vertrieb arbeitet, kennt die Achterbahnfahrt der Gefühle.
Sie bewältigen den Husarenritt, indem Sie nach dem Prinzip
handeln:


„Das eigene Ziel muss stärker aktivieren als 1.000
Niederlagen demotivieren“.


Dies gelingt, wenn Sie klare Wünsche, ausformulierte Träume und
daraus resultierend ein starkes Ziel haben sowie einen
Lebensplan, den Sie mit brennendem Verlangen, festem Willen und
konsequenter Ausdauer verfolgen. Wenn es dann auch einmal bergab
geht, ziehen Sie das Ziel und Ihr Lebensplan, den Sie unbedingt
umsetzen wollen, immer wieder nach oben. Ausschlaggebend ist
nicht, dass der Plan nach deutscher Manier peinlichst genau jeden
Schritt vorausahnt. Das ist in der heutigen schnelllebigen Zeit
zum Scheitern verurteilt. „Trial and Error“, aus Fehlern lernen
und neu versuchen lautet die Devise, aber das Ziel muss fest im
Blick sein – und Sie persönlich aktivieren. Es ist der innere
Antrieb, der durch den zielorientierten Lebensplan entsteht: Er
entscheidet darüber, ob Sie erfolgreich sind, im Mittelmaß landen
oder ein berufliches Desaster erleben, weil Sie nicht genau
wissen, warum und wofür Sie eigentlich arbeiten.


Diese Episode bietet einen pragmatischen Ansatz, um der eigenen
Arbeit mehr Sinn zu verleihen - für mehr Antrieb,
Handlungsenergie und Erfolg.


Link zu den Bücher (hier klicken)


Hier ist der Link zum Blogbeitrag.

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