Kobers neues Buch: "Feuer und Flamme für den Vertrieb"

Kobers neues Buch: "Feuer und Flamme für den Vertrieb"

Heutiger Auszug: Vertrieb vs. Vollzeitskeptiker
12 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren

Wer kennt das als Vertriebschef nicht? Die größte Motivation der
internen Vollzeitskeptiker ist es, passende Probleme für eine
Lösung zu finden. Man könnte manchmal fast den Eindruck gewinnen,
sie wollten Umsatz aktiv verhindern - weil Aufträge ja Arbeit
bedeuten! Anstatt gegen sie zu kämpfen, was meist nur bedingt
hilft, binden Sie sie ein. Machen Sie Betroffene zu Beteiligten,
sonst spielen Sie die Beleidigten. Wenn Sie die entscheidenden
Strategiefragen für Ihren Vertrieb stellen (Was werden wir
erreichen? | Wie werden wir das erreichen? | Warum möchten wir
das erreichen?) laden Sie einige Vertreter dieser Fraktion mit
ein. Sie fragen sie, was sie über mögliche Lösungen denken. Nicht
immer - aber in vielen Fällen fühlt sich diese Spezies
gebauchpinselt und trumpft mit Ideen auf, die man von denen nicht
erwartet hätte. Einen Versuch ist es wert! #Vertriebsstrategie
#Vertriebsmanagement #Vertriebsführung


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