078. Tomer Strolight - Proof of Work vs Proof of Stake
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
von Tomer Strolight – Originaltitel: „Proof of Work vs Proof of
Stake“
„Stake“ ist nur eine indirekte Art und Weise zu sagen, wie viel
Geld jemand hat, während man versucht zu verbergen, dass reich zu
sein alles ist, was das System ausmacht … um zu vermeiden, das
Protokoll “Proof-of-being-very-rich-already” zu nennen.
Der beliebteste Angriffspunkt gegen Bitcoin ist sein
Stromverbrauch. Deshalb ist das erste Argument von
Altcoin-Herstellerfirmen, warum ihr Projekt „besser als Bitcoin“
sei, dass es statt dem „energieraubenden“ Proof-of-Work das doch
viel sparsamere Proof-of-Stake oder einen anderen Algorithmus
verwende.
Der heute von uns vorgelesene Artikel widmet sich exakt dieser
Frage: ob Proof-of-Stake effizienter oder in sonst einer Weise
besser ist als der bei Bitcoin zur Anwendung kommende
Proof-of-Work-Konsensus, mit einem gezielten Fokus auf das immer
wieder vorgebrachte Energiethema.
Alles dieser Episode:
https://www.bitcoinaudible.de/proof-of-work-vs-proof-of-stake/
Weiterführende Vorlesungen:
Alex Goldstein: „Jeder ist ein Schwindler!“ [Ep.#01]
Rory Highside: „Proof of Work und die Grundgesetze der
Physik“ [Ep.#46]
Brandon Quittem: „Bitcoin ist eine Pionier-Gattung“ [Ep.#29]
Gigi: „Der Energieverbrauch von Bitcoin“ [Ep.#07]
Gigi: „Bitcoin ist digitale Knappheit“ [Ep.#33]
Vergesst nicht, BitcoinAudible.de zu abonnieren und jenen zu
empfehlen, die sich für Bitcoin interessieren. Helft ihnen,
Bitcoin von einem starken monetären, wirtschaftlichen und
philosophischen Fundament aus zu erkunden.
Wenn Dir dieser Podcast gefällt, dann unterstütze ihn bitte: Sats
via Lightning senden [andere Optionen].
Tipps für Bitcoin-Sparer und HODL’er: auf HodlHodl.com kannst Du
Bitcoin KYC-frei kaufen – eine Anmeldung über diesen Link
reduziert die Spesen für Deinen ersten Kauf.
Weitere Episoden
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
1 Stunde 29 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 2 Monaten
59 Minuten
vor 2 Monaten
53 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)