Pilgerfolge #2 mit Andrea Bury von ABURY – Warum ist die Kooperation von Social Startups & Wirtschaftsunternehmen so wichtig?

Pilgerfolge #2 mit Andrea Bury von ABURY – Warum ist die Kooperation von Social Startups & Wirtschaftsunternehmen so wichtig?

57 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Andrea Bury ist Marketing Expertin, Social Enterpreneurin und
Gründerin von ABURY – einem nachhaltigen, B Corpzertifizierten,
Fashion Label aus Berlin. Mit der sozialen Marke und der
dazugehörigen ABURY Foundation initiiert ABURY Bildungsprojekte
für Frauen und Kinder in Marrakesch.
Bei dieser Pilger-Etappe spazieren Andrea und Brenya um den
Schlachtensee in Berlin. Andrea nimmt uns mit in ihre
Vergangenheit als Markenberaterin der Formel 1 und zeigt
eindrucksvoll auf, warum sie ihre Fähigkeiten nie wieder für
Projekte nutzen möchte, die die Welt ausbeuten. Und mehr noch:
Sie möchte auch die großen Wirtschaftsunternehmen dazu
motivieren, nachhaltiger zu handeln. 


Das Gespräch mit Andrea führt Jan und Brenya in eine hitzige
Diskussion: Wie hängen eine faire Produktionskette und
Gewinnmaximierung zusammen? 


Was ist Purpose Pilgern? 


Der Begriff Purpose hat viele Interpretationen und Facetten. Was
bedeutet das aber genau, Purpose? Unternehmenszweck? Sinnsuche?
Gesellschaftliche Verantwortung? Das weiß eigentlich keiner so
genau. Aber es interessiert uns brennend.


Wir denken, der Weg zum Purpose ist für Menschen wie Unternehmen
immer eine Art Reise. Etwas, dass man nicht von heute auf morgen
erreicht. So entstand bei Jan und Brenya die Idee des Pilgerns –
der Weg ist das Ziel. Über die fünf Folgen der Miniserie treffen
sich Jan und Brenya mit inspirierenden Purpose-AkteurInnen, die
ihren Teil der Wahrheit im Purpose-Kontext bei Spaziergängen und
gedanklichen Reisen mit uns teilen. 


Über die Hosts:


Jan Pechmann und San-Re Yaa Brenya Adjei sind fasziniert von
Purpose und unterstützen mit der Beratungsagentur diffferent seit
über 20 Jahren große und kleine Unternehmen bei Strategie – und
Zukunftsfragen. Jan exploriert außerdem mit Das Bündnis für
klimapositives Verhalten e.V. die zukunftsgerichtete Rolle des
Marketing #marketingforfuture 


Purpose Pilgern – eine Podcast Miniserie 


Idee & Moderation: Jan Pechmann & San-Re Yaa Brenya
Adjei 


Produktion: Frank Schlieder & fframe.de  


Aufnahme & Projekt Support: Carina Erhardt & Gerrit
Kürschner 


Weitere Informationen & Links: 


B-Corporation: https://bcorporation.net/ 


ABURY: https://abury.net/ 


ABURY Foundation: https://www.abury.org/ 


diffferent: https://www.diffferent.de/ 


Das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V.:
https://www.klimapositivesverhalten.org/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: