#098 Wie ATVISIO in den Charts ganz oben gelandet ist
„Unsere Kunden schenken uns jetzt schon seit vielen Jahren ihr
Vertrauen – und das in einem Maß, das weit über das Übliche
hinausgeht. Es ist an der Zeit, sich dafür zu revanchieren. Wie
können wir ihnen etwas zurückgeben?“ Zwei Jahre ist...
12 Minuten
Beschreibung
vor 6 Jahren
„Unsere Kunden schenken uns jetzt schon seit vielen Jahren ihr
Vertrauen – und das in einem Maß, das weit über das Übliche
hinausgeht. Es ist an der Zeit, sich dafür zu revanchieren. Wie
können wir ihnen etwas zurückgeben?“
Zwei Jahre ist es her, dass wir bei ATVISIO begonnen hatten, uns
mit dieser spannenden Frage auseinanderzusetzen. Und hätte mir
damals jemand gesagt, in welche erstaunlichen Dimensionen sich
die Sache hochschaukeln würde – ich hätte es niemals geglaubt.
Als Business Intelligence-Consultants haben wir die Chance, viele
namhafte Unternehmen auf ihrem Weg nach oben zu begleiten.
Führungskräfte und CFOs bauen auf unsere Erfahrung, unsere
Fachkompetenz und unser Gespür für erfolgreiche Projekte –
Kompetenzen, für die wir schon vor vielen Jahren das
Qualitätssiegel „Top Consultant“ erhalten haben, welches uns als
eines der besten Beratungsunternehmen in Deutschland auszeichnet.
Wie können wir uns also für all die letzten Jahre erkenntlich
zeigen? Mir kam folgender Gedanke: Es gibt in der Welt von
Controlling, Management und Business Intelligence so viel
Know-how, das manchmal nur bis zu Brancheninsidern wie uns
durchdringt – das aber ebenso für unsere Kunden hochinteressant
wäre, für unsere Freunde des Hauses und allen, die sich für diese
Themen interessieren.
Was wäre also, wenn wir diese Informationen ab sofort allen
zugänglich machen würden? In der täglichen, projektbezogenen
Beratungsarbeit finden solche Themen nämlich normalerweise keinen
Raum. Wir brauchen also einen anderen Weg, um sie an ein breites
Publikum zu bringen.
Mein Geschäftsführerkollege Alexander Küpper war sofort
begeistert: „Das ist zugleich eine hervorragende Gelegenheit,
auch Controllern und CFOs aktuelles Wissen mit auf den
Karriereweg zu geben. Schließlich müssen die sich in den
kommenden Jahren in völlig veränderten Rahmenbedingungen
zurechtfinden. Zunehmende Digitalisierung, disruptive
Geschäftsmodelle – nur zwei Megatrends, die allein schon vieles
auf den Kopf stellen werden. Wir können hier einen sehr wichtigen
Beitrag leisten, sie optimal darauf vorzubereiten.“
Damit hatten wir unser Ziel festgesteckt: Aktuelles Wissen
vermitteln, das nicht bereits allgemein verfügbar ist und dazu
beiträgt, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.
Es fehlte nur noch ein wichtiges Detail. Welchen Weg sollten
wir wählen, um die Inhalte am wirkungsvollsten zu Ihnen zu
bringen?Weiterlesen...
Der Performance Manager Podcast ist der erste deutschsprachige
Podcast für Business Intelligence und Performance Management.
Controller und CFO erhalten hier Inspirationen, Know-how und
Impulse für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
Weitere Informationen zu den Machern des Performance Manager
Podcast, Peter Bluhm und Alexander Küpper, finden Sie
hier: http://bit.ly/2u11IW5
Unsere Bitte: Wenn Ihnen diese Folge gefallen hat, hinterlassen
Sie uns bitte eine 5-Sterne-Bewertung, ein Feedback auf iTunes
und abonnieren diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis
zwei Minuten. Dadurch helfen Sie uns, den Podcast immer weiter zu
verbessern und Ihnen die Inhalte zu liefern, die Sie sich
wünschen. Herzlichen Dank an dieser Stelle!
Sie sind ein Fan von unserem Podcast? Sie finden uns auch auf
diesen Kanälen:
Facebook: https://www.facebook.com/ATVISIO/
Twitter: https://twitter.com/atvisio
Instagram: https://www.instagram.com/performancemanagerpodcast/
Xing: https://www.xing.com/profile/Peter_Bluhm
Xing: https://www.xing.com/profile/Alexander_Kuepper/
iTunes:
https://itunes.apple.com/de/podcast/der-performance-manager-podcast/id1202698232?mt=2
Soundcloud: https://soundcloud.com/atvisio
Webseite: https://atvisio.de/pm-podcast
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Tag
13 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 1 Woche
34 Minuten
vor 2 Wochen
8 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Kommentare (0)