Kaizen 2 go 240 : Digitale Assistenten im Prozessmanagement

Kaizen 2 go 240 : Digitale Assistenten im Prozessmanagement

Im Gespräch mit Andreas Mucke über die Anwendung, Einsatzfälle und Randbedingungen
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Prozesse verbessern – Schnell & Einfach – Wirksam & Kontinuierlich

Beschreibung

vor 3 Jahren
Fragestellungen aus dem Gespräch mit Andreas Mucke: Wo lassen sich
digitale Assistenten im Prozessmanagement einsetzen? Welche Rolle
übernehmen die digitalen Assistenten dabei? Wie sieht die
Abgrenzung und Integration bzgl. klassischer IT-Lösungen dabei aus?
Wie grenzen sich digitale Assistenten dabei ggü. Chat-Bots oder RPA
u.ä. ab? Wie sieht dann die Zusammenarbeit mit Menschen aus? Bei
Assistenzfunktionen kommt typischerweise eine Abstimmung zwischen
den Beteiligten zum Tragen, um die Zusammenarbeit effizient
zugestalten, auch ein gemeinsamen Verständnis der betreffenden
Geschäftsvorfälle und -prozesse. Wie sieht diese Einarbeitung,
Abstimmung und Einbindung in die Geschäftsprozesse bei digitalen
Assistenten aus? Welche Wahrnehmung haben Menschen von digitalen
Assistenten? Wie transparent wird deren Präsenz typischerweise
wahrgenommen? Welche Reaktionen treten dabei typischerweise auf?
Welche Voraussetzungen sind für den Einsatz notwendig? Wo gibt es
noch Grenzen? Wie wird sich das Thema in der Zukunft noch
entwickeln? Wie sieht ein möglicher Einstieg in die Nutzung
digitaler Assistenten im Prozessmanagement aus?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: