Kaizen 2 go 201 : Kommunikationsprozesse in Unternehmenskrisen

Kaizen 2 go 201 : Kommunikationsprozesse in Unternehmenskrisen

Im Gespräch mit Klaus-Ulrich Moeller über Kommunikationsprozesse in Unternehmenskrisen
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Prozesse verbessern – Schnell & Einfach – Wirksam & Kontinuierlich

Beschreibung

vor 4 Jahren
Fragestellungen in dem Gespräch mit Klaus-Ulrich Moeller: Was sind
typische Krisenszenarien, die Unternehmen betreffen? Welche
Erstreaktionen sollten Unternehmen in Krisen zeigen? Wie kann man
sich auf der Kommunikationsebene grundsätzlich auf potenzielle
Krisen vorbereiten? Wie unterscheidet sich die Kommunikation nach
innen von der nach außen? Welche typischen Adressaten der
Kommunikation kann man nach innen und nach außen unterscheiden?
Gibt es inhaltliche Grenzen bei der Kommunikation? Wann sollte man
proaktiv kommunizieren? Wenn vorhanden, welche Vorteile kann
reaktive Kommunikation haben? Wie sieht der Einstieg ins
Krisenmanagement aus?

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