Der Umstieg von Universal Analytics auf GA4 und Alternativen

Der Umstieg von Universal Analytics auf GA4 und Alternativen

Was ändert sich mit Google Analytics 4?
30 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Seit einigen Jahren, spätestens seit der Verabschiedung der DSGVO
in Deutschland und der europäischen Datenschutzrichtlinie (GDPR),
schwimmen wir mit Google Analytics in trüben Gewässern. Bis heute,
Stand Juli 2022, gibt es keine eindeutigen Rechtsbeschlüsse für
oder gegen Google Analytics – doch das Thema wird kontrovers
diskutiert. Jüngste Ereignisse haben die Problematik wieder
aufflammen lassen. Anfang 2022 sprachen sich französische und
österreichische Gerichte gegen die Rechtmäßigkeit von Google
Analytics aus und im Juni 2022 hat die Übergangsphase von Google
Analytics Version 3 (Universal Analytics) zu Google Analytics
Version 4 (GA4) begonnen.

Weitere Episoden

KI-SEO und Social Media
8 Minuten
vor 2 Wochen
Social Media Marketing 2024
23 Minuten
vor 11 Monaten
Social SEO
23 Minuten
vor 2 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: