Facebook Ads vs. iOS 14 - Bist du ratlos?
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Apple's neues Update für iOS 14 wirft das komplette Facebook
Marketing über den Haufen. Es geht um den Datenschutz. Der
iPhone Nutzer kann nun entscheiden, ob er Daten über sein
Surfverhalten mit Apps wie Facebook und co. teilen will. Diese
Daten werden im Normalfall von Facebook verwendet, um Werbeanzeigen
personalisierter auszuspielen. Sollte der Nutzer das Tracking
verweigern, gibt es keine Möglichkeit mehr, das Nutzerverhalten des
Facebook Users zu tracken. Das hat natürlich gravierende Folgen.
Trotzdem kannst du einige Vorkehrungen treffen. Welche das sind,
verrate ich dir in dieser Folge.
Marketing über den Haufen. Es geht um den Datenschutz. Der
iPhone Nutzer kann nun entscheiden, ob er Daten über sein
Surfverhalten mit Apps wie Facebook und co. teilen will. Diese
Daten werden im Normalfall von Facebook verwendet, um Werbeanzeigen
personalisierter auszuspielen. Sollte der Nutzer das Tracking
verweigern, gibt es keine Möglichkeit mehr, das Nutzerverhalten des
Facebook Users zu tracken. Das hat natürlich gravierende Folgen.
Trotzdem kannst du einige Vorkehrungen treffen. Welche das sind,
verrate ich dir in dieser Folge.
Weitere Episoden
8 Minuten
vor 2 Jahren
8 Minuten
vor 2 Jahren
7 Minuten
vor 2 Jahren
3 Minuten
vor 2 Jahren
8 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)