#019 Wie Stil und Kleidung uns und unsere Karriere beeinflussen - Bernhard Roetzel
Bernhard Roetzel wurde am 17. August 1966 in Hannover geboren.
Aufgrund der wissenschaftlichen Tätigkeit seines Vaters zog er mit
seiner Familie mehrfach um, u. a. nach Berlin und Pretoria. Das
Gymnasium besuchte er in Schleswig-Holstein und studierte n
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Moosinning
Beschreibung
vor 5 Jahren
Bernhard Roetzel wurde am 17. August 1966 in Hannover geboren.
Aufgrund der wissenschaftlichen Tätigkeit seines Vaters zog er mit
seiner Familie mehrfach um, u. a. nach Berlin und Pretoria. Das
Gymnasium besuchte er in Schleswig-Holstein und studierte nach
seinem Wehrdienst Grafik-Design in Hannover. Er arbeitete zunächst
als Werbetexter, PR-Berater und Drehbuchautor in Hamburg, Frankfurt
und Köln, Seit 1998 ist er freier Journalist und Autor. Roetzel
schreibt über klassische Mode, Benimmfragen und handgemachte
Kleidung. Roetzel hat seit 1999 zahlreiche Bücher veröffentlicht,
am bekanntesten ist der Bildband „Der Gentleman. Handbuch der
klassischen Herrenmode“. Er wurde bisher in 21 Sprachen übersetzt
und gilt als Standardwerk. Roetzel lebt mit seiner Familie bei
Berlin.
Aufgrund der wissenschaftlichen Tätigkeit seines Vaters zog er mit
seiner Familie mehrfach um, u. a. nach Berlin und Pretoria. Das
Gymnasium besuchte er in Schleswig-Holstein und studierte nach
seinem Wehrdienst Grafik-Design in Hannover. Er arbeitete zunächst
als Werbetexter, PR-Berater und Drehbuchautor in Hamburg, Frankfurt
und Köln, Seit 1998 ist er freier Journalist und Autor. Roetzel
schreibt über klassische Mode, Benimmfragen und handgemachte
Kleidung. Roetzel hat seit 1999 zahlreiche Bücher veröffentlicht,
am bekanntesten ist der Bildband „Der Gentleman. Handbuch der
klassischen Herrenmode“. Er wurde bisher in 21 Sprachen übersetzt
und gilt als Standardwerk. Roetzel lebt mit seiner Familie bei
Berlin.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 2 Tagen
39 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 1 Woche
23 Minuten
vor 2 Wochen
28 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)