122: Martin Limbeck – Erfolgsfaktoren im modernen Sales – Einblicke eines mehrfach ausgezeichneten Vertriebsexperten
45 Minuten
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vor 1 Jahr
Unser Gast in dieser Folge ist Martin Limbeck, CEO der Limbeck
Group, mehrfach ausgezeichneter Vertriebsexperte und
Bestsellerautor.
„Wir wollen alles automatisieren und digitalisieren, doch wie es
so schön heißt: „you can't e-mail a handshake“. Das Persönliche
wird am Ende bei erklärungsbedürftigen Investitionen bleiben,
aber wie es genau wird, das kann heute noch keiner so richtig
voraussagen.“
Egal ob Vertriebsmitarbeitende, Salesmanager und -managerin, oder
Start-up Gründer und Gründerin, sie alle stehen unter dem immer
größer werdenden Druck der wachsenden Konkurrenz durch die
Digitalisierung und der ständigen technischen Veränderungen. Wie
verändert sich diese Branche, wie schafft man es mit den
Veränderungen Schritt zu halten und wer macht sich diese
Veränderungen zunutze? In diesem hochaktuellen Gespräch gibt uns
Martin einen wertvollen Einblick in die Welt des Sales mit all
seinen Facetten, zukünftigen Veränderungen und Herausforderungen.
Von der Lächle-Mehr-Als-Andere-Haltung als Verkaufsskill, warum
Social Selling und Remote Sales die Zukunft sind, über die
Grenzen der Automatisierung und wie wichtig eine maßgeschneiderte
Zielgruppe für den Vertriebserfolg ist, bis hin zum größten
Erfolgsverhinderer und wie die mentale Einstellung mit dem Doing
zusammenhängt. Eines bleibt sicher: Künstlich intelligente
Programme dienen für Sales sehr wohl als Unterstützung, aber das
Handwerk beherrscht nach wie vor der Mensch und so braucht es
eine gewisse Individualität und Persönlichkeit, um
hervorzustechen und erfolgreich zu sein.
Ach ja, wer fängt beim Angeln nicht nur Fische und was hat
Kaffeesatzlesen mit Sales zu tun? – Einfach mal reinhören!
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