Warum sterben Spiele-Genres?
Mit Dimitry Halley, Maruice Weber und Johannes Rohe
1 Stunde 20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Spiele-Trends sind kompliziert, chaotisch und manchmal auch ein
wenig verrückt. Vor 10 Jahren waren Weltraum-Simulationen
totgeglaubt und plötzlich avancierte Star Citizen zum
erfolgreichsten Crowdfunding-Projekt im ganzen Sonnensystem.
Oldschool-Rollenspiele besetzen seit Monaten die Spitzenpositionen
unserer Genre-Charts, Oldschool-Adventures bleiben hingegen eine
sträflich vernachlässigte Nische. Und ein neues Rainbow Six oder
Swat 4 mit knallharter Singleplayer-Kampagne vermissen wir
schmerzlich, obwohl Shooter (unser letzter Plus-Podcast hat es
untersucht) nach wie vor hoch im Kurs stehen. Warum bleiben manche
Genres tot und andere erblühen zu nie gekannter Größe? Genau dieser
Frage gehen Johannes Rohe, Maurice Weber und Dimi Halley in Folge
19 unseres Podcasts nach.
wenig verrückt. Vor 10 Jahren waren Weltraum-Simulationen
totgeglaubt und plötzlich avancierte Star Citizen zum
erfolgreichsten Crowdfunding-Projekt im ganzen Sonnensystem.
Oldschool-Rollenspiele besetzen seit Monaten die Spitzenpositionen
unserer Genre-Charts, Oldschool-Adventures bleiben hingegen eine
sträflich vernachlässigte Nische. Und ein neues Rainbow Six oder
Swat 4 mit knallharter Singleplayer-Kampagne vermissen wir
schmerzlich, obwohl Shooter (unser letzter Plus-Podcast hat es
untersucht) nach wie vor hoch im Kurs stehen. Warum bleiben manche
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