Wagnis Science-Fantasy - Warum sich Elex bewusst zwischen Stühle setzt
Mit Michael Graf, Dimitry Halley und Björn Pankratz
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Man kennt sie, die gängigen Klischees der Science-Fiction:
Glänzende Raumschiffe und gleißende Laser, ferne Planeten und
mächtige Roboter, irdische Militärregimes und mörderische
Alienvölker. Gerade Science-Fiction-Spiele verfallen häufig in
gängige Stereotypen, von Titanfall 2 bis Call of Duty: Infinite
Warfare, von Mass Effect: Andromeda bis, ja, Star Citizen. Dabei
ist die Science-Fiction ein wundervolles, vielfältiges und
fantastisches Genre, das viel mehr böte als Sternenkrieg nach
Schema F. Hat die Science-Fiction in Spielen ihren Reiz verloren?
Oder ist sie zumindest vorhersehbar geworden?
Glänzende Raumschiffe und gleißende Laser, ferne Planeten und
mächtige Roboter, irdische Militärregimes und mörderische
Alienvölker. Gerade Science-Fiction-Spiele verfallen häufig in
gängige Stereotypen, von Titanfall 2 bis Call of Duty: Infinite
Warfare, von Mass Effect: Andromeda bis, ja, Star Citizen. Dabei
ist die Science-Fiction ein wundervolles, vielfältiges und
fantastisches Genre, das viel mehr böte als Sternenkrieg nach
Schema F. Hat die Science-Fiction in Spielen ihren Reiz verloren?
Oder ist sie zumindest vorhersehbar geworden?
Weitere Episoden
1 Stunde 18 Minuten
vor 3 Tagen
53 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 24 Minuten
vor 3 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
58 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Tuttlingen
Eisfeld
Neustadt in Holstein
Berlin
Bayern
Regensburg
Berlin
Lindenfels
Kassel
Lingen
Hamburg
Koblenz
NRW
Friesoythe
Hamburg
Kommentare (0)