Wagnis Science-Fantasy - Warum sich Elex bewusst zwischen Stühle setzt

Wagnis Science-Fantasy - Warum sich Elex bewusst zwischen Stühle setzt

Mit Michael Graf, Dimitry Halley und Björn Pankratz
Podcast
Podcaster
Der wöchentliche Games-Podcast der GameStar

Beschreibung

vor 7 Jahren
Man kennt sie, die gängigen Klischees der Science-Fiction:
Glänzende Raumschiffe und gleißende Laser, ferne Planeten und
mächtige Roboter, irdische Militärregimes und mörderische
Alienvölker. Gerade Science-Fiction-Spiele verfallen häufig in
gängige Stereotypen, von Titanfall 2 bis Call of Duty: Infinite
Warfare, von Mass Effect: Andromeda bis, ja, Star Citizen. Dabei
ist die Science-Fiction ein wundervolles, vielfältiges und
fantastisches Genre, das viel mehr böte als Sternenkrieg nach
Schema F. Hat die Science-Fiction in Spielen ihren Reiz verloren?
Oder ist sie zumindest vorhersehbar geworden?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

pptmstr
Tuttlingen
preuschofftill
Neustadt in Holstein
Pleine
Bayern
Smigl
Regensburg
Jinnai
Berlin
Melik
Lindenfels
Akajja
Kassel
shuehn
Lingen
DarthTobi
Hamburg
Homkey
Koblenz
Nach0manN
Friesoythe
eneuhau1
Hamburg
15
15
:
: