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Beschreibung
vor 9 Monaten
In dieser Folge widmen wir uns dem spannenden und wichtigen Thema
Krisenkommunikation. „Die Frage ist nicht ob Unternehmen Opfer
eines Cyberangriffs werden, sondern wann es passiert.“ Das sagt
Janka Kreißl von Dunkelblau, einem Unternehmen, das sich auf
Krisenkommunikation und Krisenmanagement spezialisiert hat. Viele
Organisationen hätten es zum ersten Mal mit einem Cyberangriff zu
tun, sagt die Beraterin. Im Umgang mit der Außenwelt sei in solch
einer Ausnahmesituation wichtig, nicht zu viel zu versprechen und
keine zu hohen Erwartungen zu schüren. Außerdem erfahren wir, ob
Unternehmen für Krisenkommunikation ein Konzept in der Schublade
vorhalten können und wie schwer es ihnen fällt, sich Unterstützung
zu holen.
Krisenkommunikation. „Die Frage ist nicht ob Unternehmen Opfer
eines Cyberangriffs werden, sondern wann es passiert.“ Das sagt
Janka Kreißl von Dunkelblau, einem Unternehmen, das sich auf
Krisenkommunikation und Krisenmanagement spezialisiert hat. Viele
Organisationen hätten es zum ersten Mal mit einem Cyberangriff zu
tun, sagt die Beraterin. Im Umgang mit der Außenwelt sei in solch
einer Ausnahmesituation wichtig, nicht zu viel zu versprechen und
keine zu hohen Erwartungen zu schüren. Außerdem erfahren wir, ob
Unternehmen für Krisenkommunikation ein Konzept in der Schublade
vorhalten können und wie schwer es ihnen fällt, sich Unterstützung
zu holen.
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