(04) Storytelling in der Krise: Auch im Homeoffice und Lockdown sichtbar bleiben
WERTSCHÄTZEN - Der Podcast für mehr zukunftsfähige
Unternehmenskultur
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Storytelling ist besonders jetzt, wo viele Mitarbeiter:innen im
Homeoffice sind und der direkte Austausch zwischen Kollegen:innen,
Teams und Führung vielfach zu kurz kommt, ein wertvolles
Kommunikationsinstrument - für Unternehmen und die
Organisationskultur, aber auch für jede:n von uns. Denn
Storytelling adressiert die Themen lebendig, erzeugt bei den
Menschen eine nachhaltige Wirkung und gilt als wirkungsvolles
Instrument, um die Zusammenarbeit in den Teams zu fördern, den
Austausch zu beleben sowie die Sichtbarkeit jedes:r Einzelnen zu
erhöhen. Doch was ist die „Zauberformel“ von Storytelling, wie
entstehen gute Geschichten und vor allem, wie kann jede:r Einzelne,
aber auch Unternehmen das Instrument nutzen. Sonja Hayo ist im Talk
mit Anja Karrasch, Pr-Expertin und begeisterte
Storytelling-Trainerin, die nicht nur Wert und Wirkung von
Storytelling beschreibt, sondern auch Ideen liefert, wie
Storytelling zum Einsatz kommen kann.
Homeoffice sind und der direkte Austausch zwischen Kollegen:innen,
Teams und Führung vielfach zu kurz kommt, ein wertvolles
Kommunikationsinstrument - für Unternehmen und die
Organisationskultur, aber auch für jede:n von uns. Denn
Storytelling adressiert die Themen lebendig, erzeugt bei den
Menschen eine nachhaltige Wirkung und gilt als wirkungsvolles
Instrument, um die Zusammenarbeit in den Teams zu fördern, den
Austausch zu beleben sowie die Sichtbarkeit jedes:r Einzelnen zu
erhöhen. Doch was ist die „Zauberformel“ von Storytelling, wie
entstehen gute Geschichten und vor allem, wie kann jede:r Einzelne,
aber auch Unternehmen das Instrument nutzen. Sonja Hayo ist im Talk
mit Anja Karrasch, Pr-Expertin und begeisterte
Storytelling-Trainerin, die nicht nur Wert und Wirkung von
Storytelling beschreibt, sondern auch Ideen liefert, wie
Storytelling zum Einsatz kommen kann.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 3 Jahren
38 Minuten
vor 4 Jahren
27 Minuten
vor 4 Jahren
2 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)