So digitalisierte die Trinkwasserfilter-Marke Sanquell ihr Geschäft mithilfe von Amazon

So digitalisierte die Trinkwasserfilter-Marke Sanquell ihr Geschäft mithilfe von Amazon

51 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.

Beschreibung

vor 10 Monaten
Als Arno Bublitz und Oliver Knoblauch 2019 das
Trinkwasser-Filtersystem Sanquell übernahmen, lief bei dem
Unternehmen noch vieles sehr altmodisch: Der Vertrieb erfolgte per
Mailorder und auf Messeveranstaltungen und die Bestellabwicklung
sowie die Bestandspflege wurden größtenteils manuell erledigt. Für
die beiden Unternehmer mit langjähriger Erfahrung in der digitalen
Wirtschaft – Arno als Berater und Oliver als
Marketing-/Sales-Experte – war klar: Um Sanquell erfolgreich
weiterzuführen, musste das Unternehmen digitalisiert werden, sowohl
in den Prozessen wie auch beim Vertrieb. Der Amazon Marketplace
spielt dabei heute eine wesentliche Rolle. Im Podcast berichten die
Sanquell-Geschäftsführer, mit welchen Prozessen sie ihr Unternehmen
fit für den E-Commerce machten, welche Amazon Services dabei eine
wichtige Hilfe sind und mit welcher Strategie sie neue Kunden und
Kundinnen für ihre Produkte begeistern. https://sanquell.de/
https://www.amazon.de/stores/page/8138B5CE-8895-4855-949E-1BFED3E3FD0C?ingress=2&visitId=d3bebfa6-88cf-47eb-a72e-1521ece0ed4f&ref_=ast_bln

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: