Raus aus der Vergleichbarkeit: Die Superfoods-Marke Steinberger
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mit 18 Jahren hat Manuel Weihmüller sein Glück auf dem Amazon
Marketplace versucht. Heute, sechs Jahre später hat er mit
Steinberger eine erfolgreiche Marke in der umkämpften Nische
Superfoods aufgebaut. Dabei setzt der junge Unternehmer aus
Niederbayern vor allem auf eine hohe Produktqualität und das
visuelle Erscheinungsbild seiner Brand auf Amazon. „Sich einfach
nur über den Preis abzuheben, ist die schlechteste Strategie von
allen“, sagt Weihmüller im Gespräch mit Jan Bechler. „Wesentlich
besser ist es, wenn man das Produkt an sich in einer höheren
Qualität anbietet und darüber hinaus den Kunden und Kundinnen, die
auf der Suche nach dem Artikel sind, einen Mehrwert liefert.“
Daneben spielen für den Geschäftserfolg von Steinberger die
datengetriebene Optimierung des Produktportfolios und eine
konsequente Performance-Marketing-Strategie eine wichtige Rolle.
Die Erfahrungen, die Manuel Weihmüller dabei gesammelt hat, helfen
nun auch bei der Expansion in den stationären Einzelhandel sowie in
der von ihm gegründeten Amazon-Agentur Amawela.
Marketplace versucht. Heute, sechs Jahre später hat er mit
Steinberger eine erfolgreiche Marke in der umkämpften Nische
Superfoods aufgebaut. Dabei setzt der junge Unternehmer aus
Niederbayern vor allem auf eine hohe Produktqualität und das
visuelle Erscheinungsbild seiner Brand auf Amazon. „Sich einfach
nur über den Preis abzuheben, ist die schlechteste Strategie von
allen“, sagt Weihmüller im Gespräch mit Jan Bechler. „Wesentlich
besser ist es, wenn man das Produkt an sich in einer höheren
Qualität anbietet und darüber hinaus den Kunden und Kundinnen, die
auf der Suche nach dem Artikel sind, einen Mehrwert liefert.“
Daneben spielen für den Geschäftserfolg von Steinberger die
datengetriebene Optimierung des Produktportfolios und eine
konsequente Performance-Marketing-Strategie eine wichtige Rolle.
Die Erfahrungen, die Manuel Weihmüller dabei gesammelt hat, helfen
nun auch bei der Expansion in den stationären Einzelhandel sowie in
der von ihm gegründeten Amazon-Agentur Amawela.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 1 Woche
45 Minuten
vor 4 Wochen
40 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)