46 | Über die Marketing-Aktion von den Die Ärzte zum Song "True Romance"

46 | Über die Marketing-Aktion von den Die Ärzte zum Song "True Romance"

Guerilla Marketing der Spitzenklasse
18 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Zum Release ihrer neuen Single "True Romance" haben Die Ärzte aus
Berlin (aus Berlin) mit einer besonderen Promo-Aktion überzeugt:
sie baten befreundete Bands und Musiker*innen, eine
Acapella-Version des Songs aufzunehmen und diese als Video online
zu stellen. Um es zusammenzufassen: am Ende der Aktion kannte jeder
den Song, ohne ihn je "in echt" gehört zu haben. Und das alles für
- ich vermute - Null Euro Budget. Wie dieses Lehrstück für Guerilla
Marketing genau funktionierte und was man als Nachwuchsband daraus
ableiten kann, erzähle ich euch in der Folge 46. Viel Spass beim
Hören! _________ SYLB-Podcast im Web...
www.facebook.com/sylb.podcast www.instagram.com/sylb.podcast
www.sylb.de _________ Gesammelte Werke:
https://www.bademeister.com/singtrueromance/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: