38 | Über Live-Streams, echte Konzerte und Marketing-Potentiale
Warum es sich immer noch lohnt, Live-Streams zu machen
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Live-Streams haben es nicht leicht. Sie werden als Zerstörer der
Konzert-Kultur angesehen, schmälern angeblich den Wert der Musik,
sind aber trotz übler Nachrede oftmals die einzige Chance, aktuell
auf einer Bühne zu stehen. Das hinter dem Ganzen echte Potentiale
stecken, die auch nach der Krise noch Bestand haben können,
scheinen nur wenige zu erkennen. Denn immer wieder wird mit "echten
Konzerten" verglichen und behauptet, dass die Online-Streams
niemals an die Live-Atmosphäre rankommen. Ich finde: das stimmt!
Und: das sollen sie auch gar nicht! Wenn man beides nämlich als
jeweils eigenständige Methode sieht, um sich als Band zu
präsentieren, dann ergänzen sie sich ganz wunderbar und heraus
kommt ein geniales Marketing-Konzept für Bands und Veranstalter.
Wie das in der Umsetzung aussieht, erzähle ich in dieser Episode!
Viel Spass beim Hören. _________ SYLB-Podcast im Web...
www.facebook.com/sylb.podcast www.instagram.com/sylb.podcast
www.sylb.de
Konzert-Kultur angesehen, schmälern angeblich den Wert der Musik,
sind aber trotz übler Nachrede oftmals die einzige Chance, aktuell
auf einer Bühne zu stehen. Das hinter dem Ganzen echte Potentiale
stecken, die auch nach der Krise noch Bestand haben können,
scheinen nur wenige zu erkennen. Denn immer wieder wird mit "echten
Konzerten" verglichen und behauptet, dass die Online-Streams
niemals an die Live-Atmosphäre rankommen. Ich finde: das stimmt!
Und: das sollen sie auch gar nicht! Wenn man beides nämlich als
jeweils eigenständige Methode sieht, um sich als Band zu
präsentieren, dann ergänzen sie sich ganz wunderbar und heraus
kommt ein geniales Marketing-Konzept für Bands und Veranstalter.
Wie das in der Umsetzung aussieht, erzähle ich in dieser Episode!
Viel Spass beim Hören. _________ SYLB-Podcast im Web...
www.facebook.com/sylb.podcast www.instagram.com/sylb.podcast
www.sylb.de
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 3 Jahren
44 Minuten
vor 3 Jahren
15 Minuten
vor 3 Jahren
38 Minuten
vor 3 Jahren
25 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)