Konzerte, Verantwortung und neue Ideen - Warum Veranstalter gerade jetzt ihr Business-Modell prüfen sollten
Gedankenspiele für eine frische Konzert-Kultur
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Grad in Krisenzeiten haben es Konzert-Veranstalter schwer. Egal ob
Gastwirte, LiveClub-Besitzer, Vereine... solange größere Events
verboten bleiben, hat man kaum die Chance, Umsätze zu generieren.
Was man aber machen darf ist, sich selbst und sein Business-Modell
zu prüfen und - wenn es Lücken aufweist - neue Ideen zu entwickeln,
um Konzerte wieder attraktiver zu machen. Mehrwerte zu bieten und
sich somit neu oder zumindest besser zu positionieren, hilft dabei,
ein Alleinstellungsmerkmal aufzubauen. Warum das alt hergebrachte
Konzert-Konzept entstaubt werden darf, warum man Visionen nicht auf
dem Rücken der Bands austragen, sondern Verantwortung für sein tun
entwickeln sollte und warum es gut ist, auch mal über den
Branchentellerand zu blicken, das erzähle ich in der heutigen
Episode.
Gastwirte, LiveClub-Besitzer, Vereine... solange größere Events
verboten bleiben, hat man kaum die Chance, Umsätze zu generieren.
Was man aber machen darf ist, sich selbst und sein Business-Modell
zu prüfen und - wenn es Lücken aufweist - neue Ideen zu entwickeln,
um Konzerte wieder attraktiver zu machen. Mehrwerte zu bieten und
sich somit neu oder zumindest besser zu positionieren, hilft dabei,
ein Alleinstellungsmerkmal aufzubauen. Warum das alt hergebrachte
Konzert-Konzept entstaubt werden darf, warum man Visionen nicht auf
dem Rücken der Bands austragen, sondern Verantwortung für sein tun
entwickeln sollte und warum es gut ist, auch mal über den
Branchentellerand zu blicken, das erzähle ich in der heutigen
Episode.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 3 Jahren
44 Minuten
vor 3 Jahren
15 Minuten
vor 3 Jahren
38 Minuten
vor 3 Jahren
25 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)