Mit maschinellem Sehen für Chancengleichheit im Einzelhandel
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Reportagen, Interviews und Erfahrungsberichte zur Digitalisierung im Mittelstand.
Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser Podcast-Folge des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums
Handel dreht sich alles darum, wie maschinelles Sehen im
stationären Einzelhandel eingesetzt werden kann und wie
Einzelhändler dadurch entlastet werden. Maschinelles Sehen meint
die Verarbeitung und Analyse von durch Kameras aufgenommenen
Bildern. Hierdurch sollen komplexe Prozesse verständlicher und
Handlungsempfehlungen abgeleitet werden.
Angela Promitzer – wissenschaftliche Mitarbeiterin des
August-Wilhelm-Scheer Instituts in Saarbrücken – berichtet von
einem Forschungsprojekt, welches dazu dient Vorteile, die es im
online Handel schon lange gibt, auch in den stationären Handel zu
übertragen – durch maschinelles Sehen. Der große Vorteil: Es
können Kameras verwendet werden, die beispielsweise bereits für
den Diebstahlschutz in den Läden installiert sind.
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 1 Jahr
18 Minuten
vor 1 Jahr
14 Minuten
vor 1 Jahr
16 Minuten
vor 1 Jahr
18 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Abonnenten
Potsdam
Kommentare (0)