#123 mit Tim Koschella von Kayzen: Machine Learning Champion im Advertising aus Europa mit globalem Anspruch
Tim ist ein sehr erfolgreicher Serial Entrepreneur und Investor und
erzählt hier von seiner Reise und von seinem neusten
Ad-Tech-Startup Kayzen.
1 Stunde 12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Tim hat in der Vergangenheit drei Tech-Unternehmen gegründet - das
erste im Alter von 23 Jahren. Diese Unternehmen beschäftigen heute
zusammen mehr als 1500 Mitarbeiter: Lecturio, IONIQ Group (ehemals
HitFox) und Verve Group (ehemals AppLift). Daneben ist er als
erfolgreicher Investor unterwegs. Mit seinem neusten Startup Kayzen
baut er mit seinem Team an einem Machine Learning Champion im
Bereich Real-Time-Bidding (RTB) für Mobile Marketer, mit dem
Anspruch, global führend zu sein: 0:00 - Tims unternehmerische
Reise zu Kayzen. 19:25 - Worum genau geht’s bei Kayzen? 22:03 - Zum
riesigen Werbemarkt und warum dieser so lukrativ ist trotz Privacy.
31:11 - Wer sind die Kunden von Kayzen? 39:00 - Wie Daten für
Kampagnen von Konkurrenten weiterverwendet werden. 49:50 - Werbung
auf den großen Plattformen ist wie eine Droge. 55:20 - Wo ist
Machine Learning wichtig? 1:03:13 - Konkrete Beispiele für die
Verwendung von Kayzen. 1:05:39 - Zum Geschäftsmodell. 1:06:47 - Die
große Vision.
-------------------------------------------------------------------------------
Weiterführende Informationen: YouTube:
https://youtu.be/oq02z7UJuOU Kayzen: https://kayzen.io/
LinkedIn Tim: https://www.linkedin.com/in/timkoschella/ LinkedIn
Bernard: https://www.linkedin.com/in/bernardsonnenschein/
Feedback gerne an bernard.sonnenschein@datenbusiness.de
erste im Alter von 23 Jahren. Diese Unternehmen beschäftigen heute
zusammen mehr als 1500 Mitarbeiter: Lecturio, IONIQ Group (ehemals
HitFox) und Verve Group (ehemals AppLift). Daneben ist er als
erfolgreicher Investor unterwegs. Mit seinem neusten Startup Kayzen
baut er mit seinem Team an einem Machine Learning Champion im
Bereich Real-Time-Bidding (RTB) für Mobile Marketer, mit dem
Anspruch, global führend zu sein: 0:00 - Tims unternehmerische
Reise zu Kayzen. 19:25 - Worum genau geht’s bei Kayzen? 22:03 - Zum
riesigen Werbemarkt und warum dieser so lukrativ ist trotz Privacy.
31:11 - Wer sind die Kunden von Kayzen? 39:00 - Wie Daten für
Kampagnen von Konkurrenten weiterverwendet werden. 49:50 - Werbung
auf den großen Plattformen ist wie eine Droge. 55:20 - Wo ist
Machine Learning wichtig? 1:03:13 - Konkrete Beispiele für die
Verwendung von Kayzen. 1:05:39 - Zum Geschäftsmodell. 1:06:47 - Die
große Vision.
-------------------------------------------------------------------------------
Weiterführende Informationen: YouTube:
https://youtu.be/oq02z7UJuOU Kayzen: https://kayzen.io/
LinkedIn Tim: https://www.linkedin.com/in/timkoschella/ LinkedIn
Bernard: https://www.linkedin.com/in/bernardsonnenschein/
Feedback gerne an bernard.sonnenschein@datenbusiness.de
Weitere Episoden
1 Stunde 24 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 4 Minuten
vor 3 Wochen
42 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)