#61 mit Bettina Goerner | Springer Nature Managing Director Data Products
Springer Nature ist eine wissenschaftliche Verlagsgruppe und zählt
zu den umsatzstärksten Verlagsgruppen der Welt. Was passiert dort
in Sachen Datenprodukten?
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Springer Nature ist eine wissenschaftliche Verlagsgruppe und zählt
zu den umsatzstärksten Verlagsgruppen der Welt. Was passiert dort
in Sachen Datenprodukten? Diese Frage stelle ich Bettina Goerner,
Managing Director Data Products bei Springer Nature.
Produktportfolio von Springer Nature:
https://www.springernature.com/gp/products/database LinkedIn
Bettina Goerner: https://www.linkedin.com/in/goerner/ LinkedIn
Bernard Sonnenschein:
https://www.linkedin.com/in/bernardsonnenschein/ Ich freue mich
über Feedback: bernard.sonnenschein@datenbusiness.de Unsere Themen:
Was bietet Springer Nature an? (ab 06:30) Um welche Daten und
Datenprodukte geht es bei Springer Nature? (ab 07:57)
Domänenexpertise zieht sich durch die gesamte Wertschöpfungskette.
(ab 14:08) AdisInsight: eine Datenbank zu Arzneimitteln im Markt
und in der Entwicklung. (ab 15:29) Sammlung an Protokollen zu
Experimenten als weiteres Datenprodukt. (ab 21:13) Hürden für eine
erfolgreiche Datenmonetarisierung bzw. -wertschöpfung. (ab 37:21)
Bio is eating the world. (ab 49:45)
zu den umsatzstärksten Verlagsgruppen der Welt. Was passiert dort
in Sachen Datenprodukten? Diese Frage stelle ich Bettina Goerner,
Managing Director Data Products bei Springer Nature.
Produktportfolio von Springer Nature:
https://www.springernature.com/gp/products/database LinkedIn
Bettina Goerner: https://www.linkedin.com/in/goerner/ LinkedIn
Bernard Sonnenschein:
https://www.linkedin.com/in/bernardsonnenschein/ Ich freue mich
über Feedback: bernard.sonnenschein@datenbusiness.de Unsere Themen:
Was bietet Springer Nature an? (ab 06:30) Um welche Daten und
Datenprodukte geht es bei Springer Nature? (ab 07:57)
Domänenexpertise zieht sich durch die gesamte Wertschöpfungskette.
(ab 14:08) AdisInsight: eine Datenbank zu Arzneimitteln im Markt
und in der Entwicklung. (ab 15:29) Sammlung an Protokollen zu
Experimenten als weiteres Datenprodukt. (ab 21:13) Hürden für eine
erfolgreiche Datenmonetarisierung bzw. -wertschöpfung. (ab 37:21)
Bio is eating the world. (ab 49:45)
Weitere Episoden
1 Stunde 24 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 4 Minuten
vor 3 Wochen
42 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)