#45 HeadsOfData #36 mit Kolja Dobrindt | Lidl Global Head of Analytics | Ex-IBM

#45 HeadsOfData #36 mit Kolja Dobrindt | Lidl Global Head of Analytics | Ex-IBM

Wie ist der Einzelhandel in Sachen Datenwertschöpfung aufgestellt? Das erfahren wir von Kolja Dobrindt, Global Head of Analytics bei Lidl.
48 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Lidl ist nach der Anzahl der Filialen der größte Discounter-Konzern
der Welt. Hier wollen wir erfahren, was Lidl in Sachen
Datenwertschöpfung unternimmt. Unser heutiger Gast dazu ist
passenderweise Kolja Dobrindt, welcher die globale Verantwortung
für den Bereich Analytics bei Lidl inne hat. Unsere Themen:
Überblick zu Lidl mit Fokus auf Analytics. (ab 03:16) Konkrete
Chancen für den Einzelhandel durch Datenwertschöpfung und KI: z.B.
Logistiknetzwerkoptimierung oder Sortimentsanpassung. (ab 10:35)
Kunden besser verstehen durch Treueprogramme (die Lidl Plus App)
und weitere Datenquellen, wie z.B. Rezepte im Internet. (ab 22:34)
Nutzung von Sensoren in der Filiale für z.B. Laufweganalysen? (ab
31:06) Interaktivität beim Einkaufen durch Nutzung des Smartphones.
(ab 37:04) Sind Newcomer wie Picnic oder Flaschenpost eine
Bedrohung für Discounter? (ab 38:44) Auswirkungen der Corona-Krise
auf den Einzelhandel. (ab 43:20)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: