#31 Datenchefs #22 mit Martin Szugat | Founder & Managing Director Datentreiber
Datenstrategie Deep Dive.
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Martin Szugat ist Inhaber und Geschäftsführer der Datentreiber
GmbH. Vor Datentreiber hat er bereits weitere Unternehmen gegründet
und geführt – unter anderem in den Bereichen Softwareentwicklung,
Social Media Marketing und Datenanalyse. Seit 2014 verantwortet
Martin Szugat als Programmdirektor die Predictive Analytics World
und Deep Learning World-Konferenzen in Deutschland und ist
Mitgründer von 42AI – einem Marktplatz für Künstliche Intelligenz.
Alle Themen im Überblick: Was macht Datentreiber? (ab 08:40) Worum
geht es bei Design Thinking? (ab 14:34) Design Thinking bei
Datentreiber. (ab 17:46) Wo beginnt und wo endet eine
Datenstrategie? (ab 25:41) Wie lange dauert es, bis ein Unternehmen
eine Datenstrategie hat? (ab 29:29) Sollte man mit einer
Datenstrategie anfangen, auch wenn man intern keine Leute für die
Umsetzung hat? (ab 32:44) Was macht eine gute Datenstrategie aus
oder was sind oft die Pitfalls in einer Datenstrategie? (ab 37:28)
Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung einer Datenstrategie aus
dem Projektgeschäft. (ab 47:12) Veränderungen durch die
Corona-Krise? (ab 52:13)
GmbH. Vor Datentreiber hat er bereits weitere Unternehmen gegründet
und geführt – unter anderem in den Bereichen Softwareentwicklung,
Social Media Marketing und Datenanalyse. Seit 2014 verantwortet
Martin Szugat als Programmdirektor die Predictive Analytics World
und Deep Learning World-Konferenzen in Deutschland und ist
Mitgründer von 42AI – einem Marktplatz für Künstliche Intelligenz.
Alle Themen im Überblick: Was macht Datentreiber? (ab 08:40) Worum
geht es bei Design Thinking? (ab 14:34) Design Thinking bei
Datentreiber. (ab 17:46) Wo beginnt und wo endet eine
Datenstrategie? (ab 25:41) Wie lange dauert es, bis ein Unternehmen
eine Datenstrategie hat? (ab 29:29) Sollte man mit einer
Datenstrategie anfangen, auch wenn man intern keine Leute für die
Umsetzung hat? (ab 32:44) Was macht eine gute Datenstrategie aus
oder was sind oft die Pitfalls in einer Datenstrategie? (ab 37:28)
Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung einer Datenstrategie aus
dem Projektgeschäft. (ab 47:12) Veränderungen durch die
Corona-Krise? (ab 52:13)
Weitere Episoden
1 Stunde 24 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 4 Minuten
vor 3 Wochen
42 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)