#18 Datenchefs #13 mit Christoph Bornschein | CEO & Co-Founder TLGG
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) ist eine renommierte
Agentur für digitale Transformation und Beratung, welche Marken,
Unternehmen und Politik zu digitalem Wandel, vernetzter
Kommunikation und digitaler Geschäftsinnovation berät.
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
In dieser Podcast-Episode haben wir ein bekanntes Gesicht der
deutschen Digitalszene zu Gast. Christoph ist Mitgründer und
Geschäftsführer der Agentur für digitale Transformation Torben,
Lucie und die gelbe Gefahr. Die 2008 in Berlin gegründete TLGG ist
inzwischen zu einem fast 200-köpfigen Team herangewachsen, welches
von internationalen Marken und Unternehmen nachgefragt wird.
Christoph berät und betreut weltweit agierende Konzerne und
Unternehmen bei der strategischen und markenorientierten Umsetzung
sozialer und digitaler Technologien. Er hat zahlreiche Artikel über
digitalen Wandel und soziale Medien verfasst und ist ein gefragter
Redner auf Konferenzen und Vorstandssitzungen. Alle Themen dieser
Podcast-Episode im Überblick: Welche Marktverschiebungen werden
durch die Coronakrise ausgelöst? (ab 04:59) Die große Bedeutung von
Investitionen in der Coronakrise. (ab 11:16) Digital Health
profitiert massiv von der Coronakrise. (ab 14:05) Das
Spannungsverhältnis zwischen New Work und Digitalisierung. (ab
18:15) Warum Deutschland die Digitalisierung meistern muss. (ab
23:04) Das Bild der zweiten Halbzeit für die weitere
Digitalisierung. (ab 28:26) Die kritische Sicht von Christoph auf
die Strategie von Facebook. (ab 30:49) Wie lösen wir das Problem
mit dem Rebound-Effekt im Zusammenhang mit Digitalisierung? (ab
34:13) Staat und Innovation. (ab 40:34) Positive Beispiele für
Datenwertschöpfung in Deutschland. (ab 45:52) Deutschland hat ein
Scale-Up-Problem. (ab 48:14)
deutschen Digitalszene zu Gast. Christoph ist Mitgründer und
Geschäftsführer der Agentur für digitale Transformation Torben,
Lucie und die gelbe Gefahr. Die 2008 in Berlin gegründete TLGG ist
inzwischen zu einem fast 200-köpfigen Team herangewachsen, welches
von internationalen Marken und Unternehmen nachgefragt wird.
Christoph berät und betreut weltweit agierende Konzerne und
Unternehmen bei der strategischen und markenorientierten Umsetzung
sozialer und digitaler Technologien. Er hat zahlreiche Artikel über
digitalen Wandel und soziale Medien verfasst und ist ein gefragter
Redner auf Konferenzen und Vorstandssitzungen. Alle Themen dieser
Podcast-Episode im Überblick: Welche Marktverschiebungen werden
durch die Coronakrise ausgelöst? (ab 04:59) Die große Bedeutung von
Investitionen in der Coronakrise. (ab 11:16) Digital Health
profitiert massiv von der Coronakrise. (ab 14:05) Das
Spannungsverhältnis zwischen New Work und Digitalisierung. (ab
18:15) Warum Deutschland die Digitalisierung meistern muss. (ab
23:04) Das Bild der zweiten Halbzeit für die weitere
Digitalisierung. (ab 28:26) Die kritische Sicht von Christoph auf
die Strategie von Facebook. (ab 30:49) Wie lösen wir das Problem
mit dem Rebound-Effekt im Zusammenhang mit Digitalisierung? (ab
34:13) Staat und Innovation. (ab 40:34) Positive Beispiele für
Datenwertschöpfung in Deutschland. (ab 45:52) Deutschland hat ein
Scale-Up-Problem. (ab 48:14)
Weitere Episoden
1 Stunde 24 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 4 Minuten
vor 3 Wochen
42 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)