#38 Mario im Pilzkönigreich: Unsere Kindheit mit dem schnauzbärtigen Klempner
1 Stunde 12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Seit 1981 und dem Arcade-Game Donkey Kong ist
der freundliche Klempner Mario der Held der Videospielwelt. Der
japanische Nintendo-Spieleentwickler Shigeru Miyamoto hat unsere
Kindheit um unzählige Stunden voller Freude und Spielspaß
bereichert.
Angefangen hat es bei uns mit dem Gameboy-Titel Super
Mario Land und dem Super Nintendo-Titel Super
Mario World. Zusammen mit Marios Bruder Luigi, reitend
auf Yoshi und gestärkt von Pilzen sind wir immer wieder in den
Kampf gegen Bowser gezogen, um Prinzessin Peach aus dessen Fängen
zu retten.
In unserer 38. Episode des Podcasts 90s Kids:
Durchgezappt statt Streaming-App blicken wir deshalb auf
unsere erste Begegnung mit dem Schnauzbart zurück, sprechen über
unsere liebsten Level der Jump ’n‘ Run-Spiele und welche Bosse
uns zur Verzweiflung gebracht haben.
Auch den Wandel der 2D-Welt hin zum 3D-Abenteuer auf dem N64
haben wir miterlebt, zahlreiche Mario Partys feiert und das
Gaspedal in Mario Kart so fest es ging gedrückt.
Und ebenso abseits der Videospiele war Mario stets präsent in
unserer Kindheit und Jugend: Während wir die Fernsehserie
Super Mario Brothers Super Show noch mit einigen
guten Erinnerungen abgespeichert haben, ist der Kinofilm
Super Mario Bros. bis heute für uns ein wahrer
Alptraum.
Mit Bob Hoskins als Mario Mario und John Leguizamo als Luigi
Mario haben wir zu oft grausame 104 Minuten verbracht. Einzig den
Nachnamen der beiden Klempner-Brüder haben wir in diesem Machwerk
gelernt. Aber nun gibt es wieder Hoffnung: 2023 startet der
Animationsfilm Der Super Mario Bros. Film! Ein
neuer Kinoausflug für unseren Helden in Latzhose. Doch wer wird
ihm in der deutschen Fassung seine Stimme leihen? Wir haben in
unserm Podcast schon ein paar Ideen!
Weitere Episoden
1 Stunde 7 Minuten
vor 1 Woche
2 Stunden 20 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 30 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 18 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 26 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)