#60 Online Marketing & Nachhaltigkeit — mit Philipp von Hilgers
Warum braucht es Ad-Verification und die Messung des CO2-Verbrauchs
bei Marketing- und Werbekampagnen?
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Über zwei Herausforderungen, die laut Jan Veira aktuell für
Unternehmen besonders relevant sind (Digitalisierung und
Dekarbonisierung), spricht er in dieser Folge mit Philipp von
Hilgers, dem Mitgründer und Geschäftsführer von Mitrix, ein
Unternehmen spezialisiert auf das Thema AdVerification, das
mittlerweile zu DoubleVerify gehört. Heute ist er bei DoubleVerify
als Vice President Enterprise Sales tätig. Philipp von Hilgers
erklärt zu Beginn der Folge, was man überhaupt unter
Ad-Verification versteht. Er führt in den sogenannten Ad-Tech-Stack
ein und erläutert wie Online Marketing funktioniert. Dabei geht er
auch auf die Veränderungen des Marketings durch die Digitalisierung
in den letzten Jahren ein und tauscht sich mit Jan Veira darüber
aus, warum heute Automatisierung beim Thema Werbeplatzierung und
Erfolgsmessung nicht mehr wegzudenken sind. Was hat das alles nun
mit Nachhaltigkeit zu tun? In der Podcastfolge geht Philipp von
Hilgers darauf ein, wie Online-Marketing einerseits den
CO2-Fußabdruck verringern kann, durch erhöhte Servernutzung aber
auch wieder erhöht. Welche Wege es gibt, um den konkreten
CO2-Verbrauch von Marketing-Kampagnen zu messen, erfahren die
Hörer*innen ebenfalls in dieser Folge.
Unternehmen besonders relevant sind (Digitalisierung und
Dekarbonisierung), spricht er in dieser Folge mit Philipp von
Hilgers, dem Mitgründer und Geschäftsführer von Mitrix, ein
Unternehmen spezialisiert auf das Thema AdVerification, das
mittlerweile zu DoubleVerify gehört. Heute ist er bei DoubleVerify
als Vice President Enterprise Sales tätig. Philipp von Hilgers
erklärt zu Beginn der Folge, was man überhaupt unter
Ad-Verification versteht. Er führt in den sogenannten Ad-Tech-Stack
ein und erläutert wie Online Marketing funktioniert. Dabei geht er
auch auf die Veränderungen des Marketings durch die Digitalisierung
in den letzten Jahren ein und tauscht sich mit Jan Veira darüber
aus, warum heute Automatisierung beim Thema Werbeplatzierung und
Erfolgsmessung nicht mehr wegzudenken sind. Was hat das alles nun
mit Nachhaltigkeit zu tun? In der Podcastfolge geht Philipp von
Hilgers darauf ein, wie Online-Marketing einerseits den
CO2-Fußabdruck verringern kann, durch erhöhte Servernutzung aber
auch wieder erhöht. Welche Wege es gibt, um den konkreten
CO2-Verbrauch von Marketing-Kampagnen zu messen, erfahren die
Hörer*innen ebenfalls in dieser Folge.
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