Der Customer Lifetime Value als zentrales Element in der Aussteuerung von Marketing-Automation
Kundenzentrierung mit CrossEngage – Der Customer Lifetime Value als
zentrales Element in der Aussteuerung von Marketingaktionen
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Viele Unternehmen steuern Ihre Marketingaktionen nach erbrachtem
Umsatz pro Maßnahme. So wird beispielsweise der Erfolg einer
Newsletter-Aussendung daran gemessen, wieviel Umsatz diese Aktion
erbracht hat. Fraglich ist jedoch, ob eine solche Betrachtung die
entscheidende Erfolgsmessung von Marketingaktionen darstellt. Wenn
es um solche Erfolgsmessungen geht, kann der Customer Lifetime
Value hingegen eine valide Betrachtungsweise erbringen. In dieser
Podcast-Folge spricht Dr. Jörg Reinnarth mit Dr. Markus Wuebben,
Managing Director der Firma CrossEngage, über genau dieses Thema.
Die beiden Marketing-Automation-Experten diskutieren, was der
Customer Lifetime Value wirklich bedeutet und warum diese KPI
entscheidend in der Ausrichtung von Marketingaktionen in Richtung
Kundenzentrierung ist.
Umsatz pro Maßnahme. So wird beispielsweise der Erfolg einer
Newsletter-Aussendung daran gemessen, wieviel Umsatz diese Aktion
erbracht hat. Fraglich ist jedoch, ob eine solche Betrachtung die
entscheidende Erfolgsmessung von Marketingaktionen darstellt. Wenn
es um solche Erfolgsmessungen geht, kann der Customer Lifetime
Value hingegen eine valide Betrachtungsweise erbringen. In dieser
Podcast-Folge spricht Dr. Jörg Reinnarth mit Dr. Markus Wuebben,
Managing Director der Firma CrossEngage, über genau dieses Thema.
Die beiden Marketing-Automation-Experten diskutieren, was der
Customer Lifetime Value wirklich bedeutet und warum diese KPI
entscheidend in der Ausrichtung von Marketingaktionen in Richtung
Kundenzentrierung ist.
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