Service auf Knopfdruck - Wie Sie mit dem einfachsten IoT der Welt die Kundenzufriedenheit steigern

Service auf Knopfdruck - Wie Sie mit dem einfachsten IoT der Welt die Kundenzufriedenheit steigern

Unser Produktexperte Dr. Werner Kremer beschreibt den IoT Service Button als das "einfachste IoT der Welt", denn damit sind Sie nur einen Knopfdruck von mehr Effizienz, geringeren Kosten und einer höheren Kundenzufriedenheit entfernt. Wie der IoT Service
23 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
In unserer aktuellen Folge sprechen wir mit Dr. Werner Kremer über
eine ganz konkrete IoT-Lösung - den IoT Service Button. Als
Produktmanager für den IoT Service Button bei den Telekom Open IoT
Lab bei der T-Systems International GmbH ist er ganz vorne bei
neuen Entwicklungen im IoT Umfeld dabei.   Der IoT Service
Button ist der perfekte Einstieg in die Digitalisierung und bietet
tausende Einsatzmöglichkeiten um Prozesse zu verkürzen und zu
optimieren: Ob Logistik, Fertigungsanlagen, Werkstätten, Baustellen
oder Krankenhäuser - der IoT Service Button ist vielseitig
einsetzbar und löst auf Knopfdruck eine vom Nutzer individuell
eingestellte Aktion aus. Das kann Vieles sein, vom Bestellen eines
Bauteils beim Lieferanten bis hin zu einer Nachricht an den
Kollegen, dass ein Fertigungsschritt abgeschlossen ist. Das
"einfachste IoT der Welt" funktioniert auf Knopfdruck und ist dank
Plug & Play sofort einsatzbereit. Die Daten werden über
Mobilfunk oder das Maschinennetz "NarrowBand IoT" an die Cloud der
Dinge übertragen - somit ist der Service Button auch in Kellern
oder unterirdischen Produktionsstätten einsetzbar.   Wie der
IoT Service Button aussieht, wie er eingesetzt werden kann und
welche Vorteile er bietet, erfahren Sie in dieser Folge unseres
Digitalisierungs-Podcast "Digitalisierung. Einfach. Machen."
   Haben Sie Anregungen oder Kritik? Dann hinterlassen
Sie uns gerne einen Kommentar auf telekom.de/podcast oder schreiben
uns eine E-Mail an podcast@telekom.de

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