#32 Effizientes Marketing im Side Business durch PR - Interview mit Lena Wingen
Wie du deinen Marketing-Aufwand minimal hältst und den Output
maximieren kannst
59 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Als ich zum ersten Mal meine Screen-Time auf Instagram angesehen
habe, hat mich schier der Schlag getroffen. Mein täglicher
Durchschnitt liegt bei zwei Stunden. Das sind 14 Stunden in der
Woche. 60 Stunden im Monat. 60 Stunden ... das muss man sich erst
einmal auf der Zunge zergehen lassen. Dann stellt sich die
kritische Frage: Wie viel bringt mir diese Zeit auf Instagram
überhaupt? Wie viele Kunden gewinne ich durch Instagram? Wie viel
Umsatz erziele ich mit diesen Kunden? Hinzu kommt, dass der Social
Media Content nur für eine sehr begrenzte Zeit (ca. ein bis zwei
Tage) auf dem Radar der Traumkunden vorhanden ist. Ganz anders
sieht diese Zeit bei der PR (Public Relations) aus: 16 Stunden im
Monat reichen bei Weitem aus, um sehr gute PR zu betreiben. Der
Content, der zum Beispiel für die Pressearbeit entsteht wirkt dabei
über Monate und vielleicht sogar Jahre nach - anstelle von nur zwei
Tagen. Als ich das gehört habe, bin ich sehr ins Nachdenken
gekommen. Je weiter die Gedanken gingen, desto mehr Fragezeichen
erschienen in meinem Kopf. Was ist PR überhaupt genau? Wie
funktioniert Pressearbeit? Wie kann ich beginnen? Diesen und noch
vielen weiteren Fragen hat sich meine aktuelle Interview-Partnerin,
die PR-Beraterin und Mentorin @lenawingen.de gestellt und noch weit
bessere Antworten und detailliertere Insights gegeben, als ich es
je erwartet hätte.
habe, hat mich schier der Schlag getroffen. Mein täglicher
Durchschnitt liegt bei zwei Stunden. Das sind 14 Stunden in der
Woche. 60 Stunden im Monat. 60 Stunden ... das muss man sich erst
einmal auf der Zunge zergehen lassen. Dann stellt sich die
kritische Frage: Wie viel bringt mir diese Zeit auf Instagram
überhaupt? Wie viele Kunden gewinne ich durch Instagram? Wie viel
Umsatz erziele ich mit diesen Kunden? Hinzu kommt, dass der Social
Media Content nur für eine sehr begrenzte Zeit (ca. ein bis zwei
Tage) auf dem Radar der Traumkunden vorhanden ist. Ganz anders
sieht diese Zeit bei der PR (Public Relations) aus: 16 Stunden im
Monat reichen bei Weitem aus, um sehr gute PR zu betreiben. Der
Content, der zum Beispiel für die Pressearbeit entsteht wirkt dabei
über Monate und vielleicht sogar Jahre nach - anstelle von nur zwei
Tagen. Als ich das gehört habe, bin ich sehr ins Nachdenken
gekommen. Je weiter die Gedanken gingen, desto mehr Fragezeichen
erschienen in meinem Kopf. Was ist PR überhaupt genau? Wie
funktioniert Pressearbeit? Wie kann ich beginnen? Diesen und noch
vielen weiteren Fragen hat sich meine aktuelle Interview-Partnerin,
die PR-Beraterin und Mentorin @lenawingen.de gestellt und noch weit
bessere Antworten und detailliertere Insights gegeben, als ich es
je erwartet hätte.
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