Die Krise des ökologischen Journalismus: Schreiben gegen das Verdrängen
Trotz Jahrzehnten der Warnungen, der Dokumentationen, Reportagen
und Kommentare unzähliger Journalisten, zerstört die Menschheit
weiter die Natur. Der Journalist und stellvertretende
ZEIT-Chefredakteur Bernd Ulrich schreibt dennoch weiter über die
Mensch-
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Trotz Jahrzehnten der Warnungen, der Dokumentationen, Reportagen
und Kommentare unzähliger Journalisten, zerstört die Menschheit
weiter die Natur. Der Journalist und stellvertretende
ZEIT-Chefredakteur Bernd Ulrich schreibt dennoch weiter über die
Mensch-Natur-Krise, ohne zu verzweifeln. Er erzählt, wie er in
Essen zum Naturschützer wurde, welchen Unterschied er zwischen
Aktivismus und Journalismus sieht – und warum er trotz allem
optimistisch bleibt. Weitere Links zur Folge und zum Thema
Digitalisierung in der Krise finden Sie hier auf ZEIT ONLINE. Per
Mail erreichen Sie das Team unter krisen@zeit.de. [ANZEIGE] Mehr
über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden
Sie HIER. [ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern
auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT.
Hier geht's zum Angebot.
und Kommentare unzähliger Journalisten, zerstört die Menschheit
weiter die Natur. Der Journalist und stellvertretende
ZEIT-Chefredakteur Bernd Ulrich schreibt dennoch weiter über die
Mensch-Natur-Krise, ohne zu verzweifeln. Er erzählt, wie er in
Essen zum Naturschützer wurde, welchen Unterschied er zwischen
Aktivismus und Journalismus sieht – und warum er trotz allem
optimistisch bleibt. Weitere Links zur Folge und zum Thema
Digitalisierung in der Krise finden Sie hier auf ZEIT ONLINE. Per
Mail erreichen Sie das Team unter krisen@zeit.de. [ANZEIGE] Mehr
über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden
Sie HIER. [ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern
auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT.
Hier geht's zum Angebot.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 1 Woche
52 Minuten
vor 3 Wochen
51 Minuten
vor 1 Monat
44 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)