#11: Wie das Magazin Katapult den Printmarkt erobert.

#11: Wie das Magazin Katapult den Printmarkt erobert.

Benjamin Fredrich erklärt, wie das Magazin aus Greifswald mit Statistiken den Nerv der Leser traf.
54 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Cool, informativ und irgendwie anders – Katapult hat sich zu einem
echten Kult-Objekt entwickelt. Seit seiner Gründung vor fünf Jahren
schreibt das selbsternannte Magazin für Eis, Kartografik und
Sozialwissenschaft eine Erfolgsgeschichte. Das vierteljährlich
erscheinende Print-Heft, das in Gänze in Greifswald produziert
wird, lesen mittlerweile bundesweit fast 23 000 Abonnenten. Das
sind Zahlen, von denen große Verlage in einer stark schrumpfenden
Print-Branche derzeit nur träumen können. Chefredakteur Benjamin
Fredrich (32) spricht im Wellenrauschen Podcast #11 über die
Anfänge des Magazins, die rasante Entwicklung und die künftigen
Projekte. Ziel von Katapult ist es, komplexe wissenschaftliche
Erkenntnisse und Studien möglichst verständlich zu vermitteln und
aus den Daten und Statistiken auch kuriose und skurrile Themen
herauszuarbeiten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: