VSP136 Angebotsschreiben: Warum Alternativen und Optionen ein Angebot ruinieren
So erstellen Sie ein Angebot, das nicht in der Mülltonne landet
13 Minuten
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vor 8 Jahren
Mehr Informationen: stephanheinrich.com/podcast
Wenn man in einem Angebotsschreibenverschiedene
Optionen oder Alternativen anbietet, dann verschlechtert das die
Chancen auf den Erfolg. Diese Behauptung klingt für viele
erfahrene Verkäufer total verrückt, denn Sie werden vom Kunden
doch ganz oft gebeten, mehrere Optionen anzubieten.
Vielleicht haben Sie schon öfter gehört, dass es gut ist, dem
Kunden Alternativen zu bieten: „Möchten Sie am Vormittag oder am
Nachmittag nochmals unseren Termin einplanen?“ Falls Sie die
Starbucks-Sprache kennen „Möchten Ihren Kaffee tall, grande oder
venti?“ In vielen Verkaufstrainings wird das Anbieten von
Alternativen als sehr gute Möglichkeit angepriesen, um den Kunden
zu einer Entscheidung zu führen. Aber stimmt das wirklich?
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